Kabelfernsehen auf 2 TV
xHelge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ihr Lieben,

ich habe Kabelnschluß 250 Internet und komplettes TV Paket.

Nun habe ich ja eine TV Box im Wohnzimmer.  Ich habe aber einen zweiten TV im Schlafzimmer.

Wie kann ich im Wohnzimmer und auch im Schlafzimmer TV schauen?

 

Für Eure Hilfe danke im vorraus

mfg

Helge

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@xHelge  schrieb:

Geht es wirklich nur wenn ich noch eine zweite TV-Box kaufe bei Vodafone?


Ja, Multiroom Option mit zweiter GigaTV Box2 hinzubuchen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ist denn im Schlafzimmer auch eine Dose?

Ja es ist da ist auch eine Dose von vodafone.

nur man braucht ja eigentlich auch im dort denn eine TV box oder?

wenn dein TV einen Kabeltuner hat nicht (haben eigentlich die meisten)

du kannst dann alle unverschlüsselten Sender sehen

d.h. alle Öffentlich Rechtlichen in HD und die Privaten in SD

Ich möchte ja das volle Packet  ( ich habe alles gebucht was geht) nutzen und sehen was ich ja auch gebucht habe. 

Im Wohnzimmer mit der Vodafone TV Box gehts ja auch.

Im Schlafzimmer geht nichts.

Schließe ich die TV Box im Schlafzimmer an, geht es! Aber denn ja im Wohnzimmer nicht mehr.

möche es eben in BEIDEN Zimmern habe ohne abends alles umbauen zu müssen

xHelge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

also ich habe noch eine ältere Giga TV Box hier.

wenn ich sie anschließe versucht sie sich permanent ans GigaTV Netzwerk zu verbinden.

Nachricht permanent:

"UPS das hat nicht geklappt! Nochmal versuchen?"

ich kann die Box nicht mit meiner Fritz Vodafone Kabelbox verbinden

dadurch natürlich auch nicht im GigaTV Multiroom einrichten.

 

Denke aber es liegt daran das die ältere Gigatv Box noch eine 1 ist

werde wohl damit leben müssen OHNE TV im Schlafzimmer.

ODER eine zweite neue Box über vodafone kaufen. ABER das sehe ich nicht ein.. das wird mir zu teuer

reneromann
SuperUser
SuperUser

Eine "ältere" GigaTV-Box funktioniert nicht - die Box muss zwangsläufig bei VF im Vertrag hinterlegt sein.

 

Wenn du also die Box noch aus einem älteren Vertrag hast und sie zu Vertragsende nicht zurückgeschickt hast, dann solltest du dies jetzt nachholen -- freigeschalten wird diese Box nämlich nicht mehr, sie ist de facto für dich unbrauchbar.

 

Und ohne zusätzliche Kosten bekommst du keine 2. Box, geschweige denn wird ohne zusätzliche Kosten der 2. TV freigeschalten. Sofern dir das kostenlose Angebot (unverschlüsselte Sender) nicht ausreicht, musst du immer zusätzlich bezahlen - bei den Privaten in HD für ein CI+-Modul mit SmartCard mindestens einmalig, sofern auch die PayTV-Sender oder eine GigaTV-Box genutzt werden sollen, dann auch dauerhaft monatlich.

 

Einen kostenlosen Zweitempfang gibt es bei den PayTV-Sendern nicht.


@reneromann  schrieb:

Eine "ältere" GigaTV-Box funktioniert nicht - die Box muss zwangsläufig bei VF im Vertrag hinterlegt sein.

Warum sollte eine ältere Giga Box nicht funktionieren wenn es eine Giga 4K ist? Viel Auswahl gibt es da nicht.

xHelge muß dazu nur im exKD Gebiet also nicht in BaWü, Hessen, NRW wohnen und ja das muß eine Vertrags Giga Box sein.


@xHelge  schrieb: 

Nachricht permanent:

"UPS das hat nicht geklappt! Nochmal versuchen?"

ich kann die Box nicht mit meiner Fritz Vodafone Kabelbox verbinden


Wobei 


@xHelge  schrieb:

Schließe ich die TV Box im Schlafzimmer an, geht es! 


Aus meiner Sicht, passt nicht damit zusammen das sich die Giga Box im Wohnzimmer mit der FritzBox nicht verbindet.

Im Schlafzimmer genutzt geht das plötzlich, das verbinden mit der FritzBox?

Im Wohnzimmer, den TV da direkt an die Antennendose angeschlossen, zumindest die unverschlüsselten Sender kannst du da sehen?

@xHelge  schrieb

Ja es ist da ist auch eine Dose von vodafone.


Auch da, die unverschlüsselten Sender kannst du sehen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@reneromann  schrieb:

Eine "ältere" GigaTV-Box funktioniert nicht - die Box muss zwangsläufig bei VF im Vertrag hinterlegt sein.

Warum sollte eine ältere Giga Box nicht funktionieren wenn es eine Giga 4K ist? Viel Auswahl gibt es da nicht.

xHelge muß dazu nur im exKD Gebiet also nicht in BaWü, Hessen, NRW wohnen und ja das muß eine Vertrags Giga Box sein.


Wenn die Box aus einem alten, bereits gekündigten oder auf eine neuere Box umgestellten Vertrag stammt - also keinem Vertrag mehr zugeordnet ist und hätte zurückgeschickt werden müssen, dann wird damit zumindest kein Empfang von verschlüsselten Sendern mehr möglich sein. Denn mir wäre nicht bewusst, das VF hier alte Vertragsgeräte, die nicht zurückgeschickt wurden, bei einem anderen Kunden erneut aktiviert.