Kabel TV installieren
enduin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

die ich keine Rubrik gefunden habe die wirklich zu meiner Frage passt versuche ich es einfach hier einmal.

Problem: ich habe vor kurzem Internet und Kabel TV im Haus installiert bekommen. Internet via Vodafone Station läuft einwandfrei aber ich kann meinen TV für Kabelfernsehen nicht anschließen. Hinter dem Signalverstärker befindet sich eine Art Verzweiger (siehe Bild).  Und da endet mein Verständnis. Wo kann ich ein Anschlusskabel anstecken? Die Schraubverbindungen erinnern mich eher an meine alte Sat-Anlage.

Danke schonmal.

24 Antworten 24
enduin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich besitze keine Fritz!Box sondern nur die gelieferte Vodafone Station. Sie befindet sich direkt neben dem Hausanschluss, dort wo das Kabel durch die Hauswand kommt und sich die Neuinstallation von Verstärker und Weiche befindet.

Ob ich mir noch einmal anhören möchte das die Inbetriebnahme in meiner Verantwortung liegt und Servicekosten generiert bezweifle ich jedoch.

wenn der Router im Keller steht, ist das ist natürlich was ganz anderes, dann ist die Installation des Technikers so nachvollziehbar

wie kommt denn das Internet zu dir in die Wohnung? hast du ein LAN Kabel gezogen?

läuft denn überhaupt ein Koaxkabel vom Keller in die Wohnung?

oder möchtest du im Keller Fernsehen?

enduin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry, das habe ich nicht erwähnt.

Ein Ausbau zum Empfang von Kabel TV im Haus ist nicht geplant, also keine Kabel, keine Dosen.

Die Internetnutzung realisiere ich mittels WLAN durch den Vodafone Router.

Nein, im Haus befinden sich keine Kabel zur Signalübertragung da der TV Empfang nur im Keller benötigt wird.

@enduin  schrieb:

Sorry, das habe ich nicht erwähnt.

wie so einiges andere auch nicht  😄

@enduin  schrieb:

Die Internetnutzung realisiere ich mittels WLAN durch den Vodafone Router.

und das reicht vom Signal bis in OG?

zurück zur Ausgansfrage:

auf dem Foto im Anfangspost ist leider nicht alles drauf, vielleicht kannst du da nochmal ein paar Bilder mehr hochladen

enduin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

gestern konnte ich mich zeitlich bedingt nicht weiter mit meinem Problem auseinandersetzen. Daher sorry für die späte Antwort.

Nein, das WLAN Signal reicht nicht bis in die anderen Räume was aber zu vernachlässigen ist, da ich wie bereits beschrieben es nur im Keller benötige.

Da ich leider keine Möglichkeit sehe das Kabel TV ohne weiteren Einsatz von Technik / Techniker ans laufen zu bringen gebe ich an dieser Stelle auf und verzichte auf Fernsehen via Kabel und finde eine Lösung zum Empfang über das Internet.

Für all die Antworten herzlichen Dank.