1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel TV installieren
enduin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

die ich keine Rubrik gefunden habe die wirklich zu meiner Frage passt versuche ich es einfach hier einmal.

Problem: ich habe vor kurzem Internet und Kabel TV im Haus installiert bekommen. Internet via Vodafone Station läuft einwandfrei aber ich kann meinen TV für Kabelfernsehen nicht anschließen. Hinter dem Signalverstärker befindet sich eine Art Verzweiger (siehe Bild).  Und da endet mein Verständnis. Wo kann ich ein Anschlusskabel anstecken? Die Schraubverbindungen erinnern mich eher an meine alte Sat-Anlage.

Danke schonmal.

23 Antworten 23
JustinSonder
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wer hat denn die ganze Installation gemacht? 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dafür musst du dir einen Techniker auf eigene Kosten bestellen. Der installiert dir dann alles was du möchtest!

Hallo und danke für die Reaktion,

mit Beauftragung von Internet und Kabel TV Anschluss hat Vodafone die Installation in meinem Haus durch einen Techniker veranlasst. Er brachte die Verkabelung an, hat alles durchgemessen, hat die Station gebracht und angeschlossen und dann alles dokumentiert.

Bleibt jetzt die Frage wo ich mein Kabel zum Empfang von Kabel TV anschließen kann.

Hallo und danke für die Antwort,

mit Beauftragung von Kabel TV sollte die Installation in meinem Haus so vollständig sein dass ich die Möglichkeit habe ein Verbindungskabel direkt an der Installation anzustecken. Ich kann mir nicht vorstellen einen Techniker zu rufen der mir zeigt wo ich bei Vodafone Kabel TV ein Signal empfangen kann. Eine weitere Verteilung in meinen Räumen geht natürlich zu meinen Kosten.

An die Dose, die dir dein selbst bestellter Techniker installiert!

hat der Techniker keine Dose installiert an die der Router angeschlossen wurde?

wenn er eine MMD installiert hat wird an die auch der TV angeschlossen

Die Darstellung meines Problems ist vermutlich nicht richtig formuliert.

Ich möchte wissen wo ich das Kabel TV Signal an der neuen Installation abgreifen kann. Wo stecke ich das Verbindungskabel ein?

Eine oder mehrer Dosen im Haus brauche ich nicht.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

An dem was du fotografiert hast, garnicht! Lass dir einfach die Anlage erweitern,  und eine Dose setzen! Selbst daran herumschrauben, kann nur die Werte verfälschen und zu weiteren Problemen führen.

Ich verstehe es jetzt so: Vodafone lässt also einen Techniker eine Installation herstellen deren Inbetriebnahme nicht möglich ist und weitere Kosten durch einen Fremdtechniker verursacht?! Eine Bereitstellung des Signals und Nutzung durch mich ist daher nicht ohne weitere Installationen möglich?!

Ich denke nicht das dies das allgemeine Prozedere ist.

Aber danke für den Hinweis.