Horizonbox
Yvonne3112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend zusammen 

Ich habe langsam die *Nase* voll seitdem Update läuft die nicht mehr richtig. 

Hab schon keine Lust mehr die anzu machen. Gibt es denn keine Lösung. Ich bin schon kurz davor es zu kündigen. 

Lg 

13 Antworten 13

Hallo 

Ich habe die Hzbox in der Antennendose für Daten . Mit dem 3 Loch Dose. 

So wie der Techniker von Unitymedia es gesagt hatte und auch nachgeschaut hatte . Seitdem habe ich nichts mehr umgestellt. Komischerweise jetzt funktioniert die Box ohne Probleme . Mal schauen wielange . Internet habe ich nichts angeschlossen.  Da ich früher Unitymedia war und damals vor Jahren gekündigt hatte. Seitdem läuft die Box ohne Probleme bis das Update halt kam.

Mit freundlichen Grüßen 

Yvonne 

Hallo Yvonne3112,

es scheint ein Update vom Update gegeben zu haben, wodurch die Box kurz vor einer Aufnahme aus dem Tiefschlaf aufgeweckt wird und damit sich dann über den internen Router der HZ-Box selbst mit dem Internet verbindet. Unter der UM Software war keine ständige Internet Verbindung notwendig. Bei GigaTV muss aber immer eine Internet Verbindung vorhanden sein.

Viele Grüße Siegmar

Hallo

Und was heißt das jetzt für mich? 

Müsste ich normalerweise von Vodafone ein Giga tv receiver nehmen das es Ordentlich funktioniert.  Oder mit der Horizonbox weiter schauen und immer Probleme haben.  

Lg Yvonne 

Hallo Yvonne3112,

wenn es in der Zukunft weiter oft Probleme mit dem Internet gibt, dann sollte man einen externen Router also einen Internet Vertrag abschließen und dann den internen Router deaktivieren. Am besten ist dann die HZ-Box per LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden. Der externe Router ist ja auch notwendig, wenn man auf die GigaTV-Cable-Box-2 umstellt. Sollte die HZ-Box auch mit dem Externen Router Probleme machen, dann wäre die Box-2 der nächste Schritt. Interessant ist natürlich dabei was das Kostet. Es könnte sein wenn Du sofort auf die Box-2 mit externem Router umstellst ist das in der Summe billiger. Es sollte auch beim Strom Verbrauch die bessere Lösung sein.

Viele Grüße Siegmar