abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizonbox die nächste Katastrophe
OpaAndy
Digitalisierer
Digitalisierer

So, nachdem endlich nach über 4 Stunden  die Horizonbox wieder lief (4 Stunden lang stand im Display "wird geladen) habe ich das nächste Problem. 

Mittendrin kam die Fehlermeldung 

"eingeschränkte Netzwerkverbindung" mit der Fehlermeldung oben rechts 8060 

(Siehe Bild) und einem komplett dunklen Display. Egal was ich jetzt auf der Fernbedienung drücke, es tut sich nichts. Es bleibt wieder nur die Möglichkeit die Box neu zu starten. Ich bin es echt leid jeden Tag einen Neustart an der Box zu tätigen.

Ich bin sowas von bedient das kann man sich nicht vorstellen.

Seit dem Update auf GigaTV habe ich jeden Tag ständig Probleme. Und muss jeden Tag die Horizonbox neu starten.

Wenn sich jetzt in den nächsten Tagen nichts ändern sollte, sehe ich mich gezwungen zu kündigen und meine monatlichen 80 Euro die ich zahle bei einem anderen Anbieter auszugeben.

In der Hoffnung auf einen baldige Lösungsvorschlag Ihrerseits verbleibe ich für heute

Mit freundlichen Grüßen 

Andreas ***

 

Community Team: Nachnamen entfernt

10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Andreas,

Dein Beitrag sollte an Vodafone gerichtet werden und nicht an die Community, da hier im wesentlichen Kunden anderen Kunden helfen. Vodafone erreicht Du hier nicht! Hast Du auch schon mal gelesen welche Vorschläge ich in den Beiträgen in denen Du auch geschrieben hast gemacht habe. Hast Du das schon getestet? Es gibt unterdessen vermutlich auch eine bessere Version, bei der die Box nicht mehr im höchsten Standby Mode betrieben werden muss. Was hast Du also schon getestet und welche Kabel sind aktuell an Deiner Box angeschlossen. Die Meldung könnte durch einen Netzwerk Konflikt verursacht werden. Es gibt schließlich viele Kunden, bei denen die Box funktioniert.

Viele Grüße Siegmar

OpaAndy
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe echt die *Nase* voll.

Habe ca alle 3 Tage Probleme mit meiner upgedateten Horizonbox.

1. Fernbedienung reagiert nicht mehr 

2. Display auf der Horizonbox dunkel

3. Horizonbox kann nicht ausgeschaltet werden

4. Auch ein Neustart der Horizonbox hilft nicht, Ladezeiten dauern ewig und Fernbedienung kommuniziert nicht mit der Horizonbox.

Mittlerweile habe ich über 20 Neustarts der Box gemacht und immer noch keine Veränderung.

 

Kundendienst echt zum *piep*en, sorry für den Ausdruck. 

Dieser Toby kann man vergessen, Anrufe werden zwar angenommen aber nach den üblichen automatischen fragen kommt dann die Meldung, das wegen zu hohem Aufkommen keine Weiterleitung an den Kundendienst erfolgt und das ich später nochmals anrufen soll.

Nach über 20 Anrufe meinerseits die erfolglos waren reicht es mir.

 

Habe jetzt mittlerweile die 8 oder 9 Mail geschrieben. Solte jetzt in den nächsten Tagen mein Problem nicht behoben werden, werde ich die Rechnung kürzen. Habe das in meiner letzten Mail auch geschrieben.

Hoffe jetzt das bald mein Problem mit der Horizonbox behoben wird.

 

NAchtrag: 

Nochmals ein Anruf gestartet. Diesmal kam die Nachricht Wartezeit mehr als 45 Minuten. 
Kann dazu nur sagen UNGLAUBLICH 

Ich weiß nur eines für die Zukunft - Nie wieder Vodafone 

Bei mir exakt genau so. Ein paar Tage lief es einigermaßen und seit gestern ist die Horizon Box nicht mehr zu gebrauchen. 

 

Ich kriege über die Hotline niemanden, was früher über Unitymedia gut geklappt hat. Auf Twitter und über Facebook antwortet niemand. 

 

Was soll man denn bitte jetzt machen? Das habe ich so noch nie erlebt. 

Statt Einträge zu verschieben und zusammen zu legen wäre ein Lösungsvorschlag angebrachter und hilfreicher gewesen.

 

Hab mittlerweile über 8 Mails an Vodafone geschickt und auch über 200 mal die Servicehotline 0221 46619100 angerufen, doch leider bin ich wegen zu hohem Aufkommen jedesmal nach 90 Sekunden aus der Leitung geworfen worden. 

Das ist für mich echt nicht kundenfreundlich 

Hallo OpaAndy,

um Dir helfen zu können, muss ich wissen in welcher Konfiguration Deine HZ-Box vor dem Update betrieben wurde und ob Du neben der HZ-Box noch einen Router hast. In einer PDF Datei im Anhang habe ich die 3 mir bekannten Konfigurationen unter der UM Software beschrieben. Meist wurde die HZ-Box durch das Update falsch konfiguriert.

Viele Grüße Siegmar

Also ich habe auch noch eine Fritzbox von unitymedia. 

Und die Horizonbox wurde nicht als Router benutzt und wird jetzt ebenfalls nicht als Router benutzt. Soweit ich das rausbekommen habe. In der HB steht wohl was von client (Siehe Bild)

Hallo OpaAndy,

da steht zwar oben "Client" aber unten stehen die IP-Adresse der HZ-Box wenn der interne Router aktiv ist. Dort müsste eigentlich beim DNS und Gateway die IP-Adresse Deines Routers stehen. Beim WLAN ist kein Signal Pegel vorhanden, also kann es keine Verbindung zu Deinem Router geben. Deine HZ-Box arbeitet mit Sicherheit nicht im Client Mode sondern versucht sich über den internen Router der HZ-Box mit dem Internet zu verbinden. 192.168.192.xxx sind Adressen der HZ.Box. Die Fritz-Box hat 192.168.178.xxx Adressen und andere Router haben oft 192.168.0,xxx als IP-Adressen. Siehe doch mal in Deinem Router nach, welche IP-Adressen dort vergeben werden.

 

Wenn Du nach dem Update nichts an den Netzwerk Einstellungen verändert hast, dann wurde das durch das Update so falsch eingerichtet. Die Box sollte wieder in den Client Mode gesetzt werden. Ich habe Dir dazu eine Anleitung in den Anhang gelegt. Du solltest aber auch vorher einen Werks Reset machen um die widersprüchlichen Einstellungen zu beseitigen.

Viele Grüße Siegmar

Es reicht mir jetzt endgültig mit Vodafone und Ihrem Angebot was nie richtig funktioniert.

Habe seit dem Update von Giga TV auf meine Horizonbox jeden Tag Probleme. Kann seit dem Update nicht mehr vernünftig Fernsehen. Jeden Tag was anderes.

Seit heute morgen das nächste Problem. Beim Anschalten des Fernsehen und der Horizonbox hab ich auf allen Senden den Fehlercode 7100. 

Was ist Vodafone für eine Chaotentruppe??? Sorry aber ich hab keine anderen Worte dafür.

Der größte Witz ist das man bei Anrufen wegen angeblichem hohen Anrufaufkommen nach knapp 90 Sekunden aus der Leitung geworfen wird. So kann man sein Problem mit Vodafone überhaupt nicht mitteilen. 

Hab jetzt echt die *Nase* voll von dem Gurkenverein !!!!