Jugendschutz-PIN
Ingo39
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ,

ich bin neu in der Community und habe folgende Anfrage.

Seit dem19. Oktober 22 will man von mir bei einem einzigen Sender ( WDR-Essen ) die Jugendschutz -Pin .

Ich habe niemals vorher jemals die JsPin verwendet und finde auch nirgends die Original-Pin.

Bitte helft einem 83-jährigen Mann aus Essen.

Danke !

Gruß Ingo39

EDIT @Ingo39 Board angepasst. VG Marco

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Ingo,

mach mal einen Sendersuchlauf, am Dienstag gab es bei euch technische Umstellungen die Frequenzen betreffend. Ich vermute das was dir als WDR Essen angezeigt wird ist ein ganz anderer Sender.

Gruß Robert

Hallo Robert,

ich habe eine Horizon-Box unter Giga-TV.....

Eine Option  " Sendersuchlauf " habe ich nicht gefunden.

Danke für die Rückmeldung

Gruß Ingo

@Ingo39  schrieb:

Hallo Robert,

ich habe eine Horizon-Box unter Giga-TV.....

Eine Option  " Sendersuchlauf " habe ich nicht gefunden.

Danke für die Rückmeldung

Gruß Ingo

Hallo. Habe das von einem User hier gefunden.

"die Horizonbox besitzt keinen Sendersuchlauf wie z. B. ein Reciever. Aber wenn nicht alle
Sender vorhanden sind, kannst Du die Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das geschieht
indem Du ins Menü gehst, dann auf Optionen -> erweiterte Einstellungen->Boxeinstellungen. Dann wirst Du aufgefordert deine Pin einzugeben. Sie lautet 0000. Anschließend fragt man dich, ob Du
deine Aufnahmen behalten willst. Dieses mit ja oder nein bestätigen. Dann als nächstes, ob Du
deine Einstellungen behalten willst. Das betrifft die Favoritenliste. Das auf jeden Fall mit ja
bestätigen, sonst mußt Du alles neu machen. Anschließend wirst Du gefragt ob Du sicher bist, das
Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen möchtest. Dieses ebenfalls ja bestätigen.

Wenn Du das durchgeführt hast, müßten alle Sender wieder vorhanden sein."

Aber das ist wohl die Anleitung von der alten Software. 🤷

MfG

Hallo, 

0000 ist die falsche PIN. !!

Außerdem : alle Sender sind vorhanden , Lokal-Sender WDR-Essen erscheint kurz und will anschliessend sofort die Jugendschutz-PIN haben. Das ist meinProblem nach Umlegung der Sender in der Nacht vom 19. Okt. 2022.

Grüße 

Ingo39

@Ingo39  schrieb:

Hallo, 

0000 ist die falsche PIN. !!

Außerdem : alle Sender sind vorhanden , Lokal-Sender WDR-Essen erscheint kurz und will anschliessend sofort die Jugendschutz-PIN haben. Das ist meinProblem nach Umlegung der Sender in der Nacht vom 19. Okt. 2022.

Grüße 

Ingo39

Hallo, ich habe eine GIGA TV Box 2 und meine vorherige PIN war auch immer falsch. Habe dann 1,2,3,4 genommen damit ging's. Kurios. 🤔

MfG

Seit Umstellung der neuen Sender (bei mir am 22.01.2022) muss ich beim Sendeplatz 51 (WDR Düsseldorf) meine Jugendschutz-PIN eingeben. Was für ein Unsinn? beim Sendeplatz 21 (WDR Köln HD) benötige ich die PIN nicht.

Meine Jugendschutz-PIN stammt noch aus der Zeit bei Unity-media und gilt aktuell noch.

Ingo39
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich teile deine Meinung, dass das Unsinn ist.

Darum sollte sich Vodafon mal schnellstens kümmern. 

Bei denen ist der " Kundendienst " an die Community ausgelagert.

Gruß Ingo39

Hallo Ingo39,

die PIN kannst Du nur von der Hotline oder einem dieser Kontakte erhalten. Die Abfrage der PIN sollte erfolgen wenn ein Sender eine P18 Sendung vor 20:15 Uhr sendet.

Viele Grüße Siegmar