Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2022 22:55
Nach dem Update ist der Horizon HD Recorder praktisch nicht mehr zu gebrauchen. Es wird kein Sender mehr angezeigt, es erfolgt keine Reaktion auf die Fernbedienung. Stromlos machen und dann abwarten bis die rote Anzeige erlischt, nach der Meldung "Standby" einschalten endet in 95% der Fälle mit der Meldung " die Box hat die Verbindung zum Internet verloren starten Sie...." oder einem Abschalten. Ein Folgen der Anweisung der Fehlermeldung ändert nichts am Verhalten. Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellung hat auch nichts gebracht.
Ich bin Ingeneur und mir ist durchaus bewußt das es zu Störungen kommen kann, aber das im Falle eines solchen Problems weder ein kompetenter Ansprechpartner, noch funktionierende Abstellmaßnamen verfügbar sind ist einfach ein Desaster. Ich würde Vodafon ja gerne unterstützen und mal kostenfrei beraten wie man in einer solchen Situation kundenorientiert vorgeht, aber leider gibt es ja weder irgend eine Ansprechpartner, geschweige denn ein funktionierendes Qualitätssystem. Für konstruktive und wirksame Hinweise zur Problemlösung wäre ich dankbar.
am 21.09.2022 20:31
Hallo
kleines Update. Ich dachte ja das Problem wäre gelöst. Aber:
Das Verhalten ist absolut inkonstant und nicht reproduzierbar. Mal funktioniert es und mal nicht, ob der Fernseher zuerst eingeschaltet wird oder nicht macht keinen Unterschied. Ein Neustart führt manchmal zum Funktionieren, manchmal nicht. Manchmal klappt der Trick mit dem Lan Kabel und machmal nicht
So ist das Produkt absolut unbrauchbar.
LG
am 21.09.2022 20:42
Hallo,
kleines Update:
Ich dachte ja das Problen sei gelöst aber:
Das Verhalten ist absolut inkonstant und nicht reproduzierbar. Ob der Fernseher erst eingeschaltet ist oder nicht macht keinen Unterschied. Ein Neustart funktionier manchmal und manchmal nicht . Der Trick mit dem Lan Kabel funktioniert manchmal und machmal nicht. Mal kommt eine Fehlermeldung, mal schaltet sich das Gerät einfach ab.
Mein Job sind u.a. Root cause analyse, hier versagt jede Methode. Das Produkt ist so schlicht nicht brauchbar.
LG
am 21.09.2022 21:44
Hallo spae,
wenn sich die Box einfach abschaltet, dann könnte sie zu warm geworden sein. Sie lässt sich dann auch nicht sofort wieder einschalten sondern erst wenn sie abgekühlt ist. Ursache könnte ein ausgefallener Lüfter sein. Den Lüfter sollte man hören und es müsste auch ein Luftstrom feststellbar sein. Wenn der Lüfter nicht mehr arbeitet, dann muss die Box getauscht werden.
Viele Grüße Siegmar
am 22.09.2022 11:30
Hallo Siegmar,
das ist es auch nicht, Lüfter läuft. dieses selbst abschalten passiert auch im Rahmen des Startens.
Trotzdem Danke
am 22.09.2022 13:33
Hallo spae,
meine 4K-Box wird im Standby wärmer als wenn sie eingeschaltet ist, da im Standby der Lüfter nicht arbeitet. Da könnte dann beim Hochfahren die Box schon zu warm sein. Leg doch mal ein Thermometer auf die Box und lese immer dann die Temperatur ab, wenn sich die Box wieder einfach abschaltet.
Viele Grüße Siegmar
am 22.09.2022 15:29
Heute habe ich die Giga TV Box 2 bekommen. Mein Horizon ist durch das Update unbrauchbar geworden.
am 24.09.2022 09:12
Bisher kann ich nichts negatives schreiben. Die GIGA TV Box 2 funktioniert.😊
am 26.09.2022 08:28
Hallo Dearvautes,
super, dass es mit der GigaTV Cable Box 2 jetzt funktioniert :). Können wir Deinen Beitrag damit schließen?
Viele Grüße,
Claudia