Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2022 21:56
Leider funktioniert die Horizon Box nach dem Update nicht mehr. Einmal konnte ich Sie
einschalten und sie lief. Leider seit 3 Tagen geht nix mehr. Sie bleibt beim "wird geladen" mit
schwarzem Bildschirm hängen. Auschalten / Einschalten warten usw. ohne erfolg.
Könnte sich mal jemand darum kümmern. Die Telefonhotline geht gar nicht ans telefon
"Alle Plätze sind belegt rufen Sie später an" Eine einzige Frechheit. Beim Abbuchen sind sie
super schnell... aber ich auch.... Lastschrift wird definitv zurück gebucht dann meldet sich
bestimmt jemand.
am 05.09.2022 23:54
Hallo Boris10,
lies mal die Eilmeldung hier oben, es läuft keine HZ-Box und auch keine Box-2!
Viele Grüße Siegmar
am 06.09.2022 18:16
Hallo Siggi-DD,
also die Eilmeldung der Störung für meinen Bereich wurde entfernt. Somit gehe ich
davon aus das das Problem behoben wurde. Dem ist nicht so .....
Tja die Hotline ist total überlastet (kein Wunder). Wie geht es da weiter weiß jemand bescheid ?
am 06.09.2022 18:32
Hallo Boris10,
kommst Du bei Deiner Box noch in die Einstellungen? Wenn ja, dann gehen in den Standby Mode und setze den von "Low" auf den höchsten Mode, da sonst der interne Router abgeschaltet ist und die Box damit keine Internet Verbindung herstellen kann.
Es gibt übrigens 2 Versionen der Box, die ältere hat noch einen SCARD Anschluss. Hat Deine Box noch einen SCARD Anschluss?
Viele Grüße Siegmar
16.09.2022 22:39 - bearbeitet 16.09.2022 22:39
Hallo Siggi-DD,
jetzt ging die Box ein paar Tage nachdem ich es geschafft hatte sie zu starten und den
Standbye Mode auf Hoch gesetzt habe. Heute beim Einschalten wieder nichts - Box
hat keine Verbindung zum Giganetzwerk, ich soll neustarten oder
den Kundendienst anrufen - wieder der gleiche Fehler. Das ist doch unglaublich...
Man wird gezwungen das die Box einen stark erhöhten Stromverbrauch im Standby hat
und es funktioniert trotzdem nicht.
Die Box hat keinen SCART Anschluss.
am 17.09.2022 16:19
Hallo Boris10,
kann es sein, das es jetzt nicht an der Box liegt? Gibt es auch Probleme mit dem Internet? Wenn Du ein Antennen Kabel an den TV steckst, kann der Sender finden?
Viele Grüße Siegmar
am 25.09.2022 21:47
Hallo Siggi-DD,
nein das Internet hatte keinen Ausfall. Mehrmals die Box neu starten und hoffen das sie
online geht. Heute kommt was neues "Technischer Fehler blablabla neu starten" nix geht.
Es ist einen einzige Schei.... ständig hängt die Box, umschalten dauert ewig, dann Tonprobleme,
Bildaussetzer usw. Vodafone kümmert es überhaupt nicht. Kann jedem nur raten diesen
Kasperlverein zu verlassen. Meine Kündigung geht raus.
am 25.09.2022 22:18
Hallo Boris10,
unter GigaTV kann die Box nur noch über den internen Router in das Internet gehen. Die Variante über den "Client Mode" der Box ist nicht mehr möglich. Wurde der bisher verwendet, dann muss jetzt die LAN oder WLAN Verbindung zum externen Router gelöscht (das LAN-Kabel entfernt) werden, sonst arbeiten die beiden Router gegeneinander und damit ist die Internet Verbindung instabil.
Viele Grüße Siegmar