abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon HD Receiver Hinweis 6000
Andy-H
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

leider wurde ich bei nachfolgendem Problem von der Hotline bisher immer nur mit "warten Sie bis Tag X" abgespeist. Somit vertraue ich auf das Schwarmwissen von euch.

 

Unser Horizon HD Receiver funktionierte nicht mehr worauf wir vor 5 Tagen einen neuen bekommen haben. Diesen haben wir angeschlossen, gestartet und gewartet. Nach der Einrichtung gehen die öffentlich rechtlichen HD Sender. Allerdings kommt bei den privaten HD Sendern immer nur die Meldung das wir ein Premium Abo abschließen müssen. Dieses haben wir natürlich (vorher ging auch alles ohne Probleme). Wir haben noch eine weitere CI Karte bei der alles funktioniert.

die Horizon Box wurde schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg.

Die Hotline hatte die Aktivierung erneut versendet.

In MeinVodafone ist auch die neue Horizon Box hinterlegt.

an der Hotline wurde mir gesagt, dass Dienstags und Freitags immer ein "Update" von Vodafone gesendet wird.

 

Das Ticket das vor 5 Tagen geöffnet wurde, wurde nach 2 Tagen per SMS als erledigt gekennzeichnet. Natürlich ohne Erfolg...

Hat mir irgend jemand noch eine Idee was ich machen könnte?

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Andy-H,

da fehlt offensichtlich die Freischaltung der Smartcard in der neuen Box. Das kannst Du auch selbst über das Kunden Portal auslösen, wenn dort auch die Seriennummer der neuen Box schon hinterlegt ist. Wenn dort noch die alte Nummer steht, dann kann das nicht funktionieren.

Gehe also in das Kunden Portal und dort dann auf die TV-Einstellungen. Dort gibt es dann auch ein Feld "Smartcard aktivieren" und dort solltest Du die Aktivierung starten.

Viele Grüße Siegmar