abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box zeigt nur noch LED Laufbalken
tafisigo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

nach einem Austausch der Box zeigt die neue Box oftmals nur durchlaufende Balken im Display an. 

Wenn ich sie aus dem Standby starten möchte, dann dauert es oftmals 4-5 Minuten bis sie reagiert und ein Programm kommt. Manchmal kommt gar nichts und nur ein "Stromentzug" hilft weiter.

Nach Start ist die EPG Taste ohne Funktion, erst nach erneutem einmaligem Ausschalten und wieder einschalten funktionieren alle Tasten.

Gibt es eine Lösung, denn ich scheue einen erneuten Austausch. Nach dem Letzten dauerte es 4 Tage bis die Fehlermeldung 1090 behoben wurde und wir das TV nutzen konnten.

Die Box wird nur als TV Recorder genutzt, Internet über FB6591Cable.

 

Vielen Dank

 

 

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo tafisigo,

unter GigaTV benötigt die Box immer eine Internet Verbindung. Nach dem Update versucht sie das über den internen Router der Box. Wenn Du aber einen externen Router hast, dann ist es besser diesen schnellen Router zu verwenden und den internen Router abzuschalten, denn der benötigt dann immer viel Strom. Die beste Lösung ist die HZ-Box in den Client Mode zu setzen und dann ein LAN-Kabel zu Deiner FB6591 zu legen. Es ist dann aber auch möglich die HZ-Box mit der FB6591 per WLAN zu verbinden. Ich habe Dir dazu eine Anleitung in den Anhang gelegt.

Viele Grüße Siegmar