abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box stürzt ab nach Update auf Giga Tv Software
Sparkle1204
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit dem Update von Horizon Tv auf Giga Tv stürzt die Box regelmässig ab. Kurioserweise tritt dies immer pünktlich zum 20:15 Abendprogramm auf, ist das Kalkühl von euch, damit man schön auf eigene Kosten aus der Mediathek Filme bestellt?

Ach nein dazu müsste ja die Box einen in das Menü lassen. 
Und kommt mir jetzt bloss nicht mit "Hast du Box schon mal aus und wieder ein geschaltet?" bzw. die Box auf Werkseinstellungen gesetzt. 
Die Probleme bleiben weiter bestehen, auch nach einem Reset. 
Gerne kann ich auch die nächste Rechnung zurück buchen lassen wegen Leistungen für die ich bezahle, die ich aber nicht von euch erhalte. 
Und jetzt bin ich mal gespannt welchen Lösungsvorschlag ihr für mich habt!!!

26 Antworten 26

Hallo Fritte2021,

@Fritte2021  schrieb:

Einzigste ist da ich bei VDF auch Internet habe habe ich leider leichte Qualitätsschwankung.

Ohne stabile Internet Verbindung kann GigaTV nicht funktionieren und muss Probleme machen.

Die anderen Anbieter reduzieren dann die Bildqualität so weit, bis die Puffer nicht mehr leer laufen. GigaTV bleibt immer bei der vollen Qualität, die eigentlich anliegen sollte, und fragt auch immer wieder den EPG ab. Wenn eine EPG anfrage nicht sofort und schnell beantwortet wird, dann wartet die Box darauf und dadurch hängt sie auch bei Sendungen die über das Antennen Kabel kommen.

Viele Grüße Siegmar

Die Sache ist aber die Waipu läuft einfach besser als diese Vodafone gesichte.

trotz schwankender Internetverbindung!

man muss sich auch keine Fehlermeldung reinziehen oder Ton Aussetzer.

Und wenn man bedenkt das es mit Pay TV billiger ist somit ist es eine sehr gute Alternative.

Man Rechne mal aus 19,99 um überhaupt TV nutzen zu können da ist noch nichts bei und dann muss man nochmal 19,99 ausgeben man bekommt dafür Hardware die nicht Funktioniert, Pay Tv Sender werden auch immer weniger und weniger HD Sender und wenn man nochmal 7 Sender in Top haben will muss man nochmals Geld ausgeben!

Bei Waipu zahlst 12,99 und hast alle Sender in HD inkl Pay TV.

Und man hat ne Mediathek die Reibungungslos Funktioniert.

Und wenn man mal schaut wer hinter Waipu Steckt das sind ehemalige Führungskräfte der Unitymedia GmbH.

Es ist und BLEIBT eine mega Katastrophe!!! dafür muss man auch noch monatlich bezahlen!??! Frechheit, aber biller am Kunden zu testen??!

Wenn man einem schon ein UPDATE aufzwängt sollte man sich VORHER über einen stabilen Lauf kümmern!!

Selbst BOX austauschen (warum auch immer?!) bringt nix und dann kommt noch ein Techniker vorbei um

WAS zu tun?! (den Kopf schütteln bei soviel Software Schrott!)

Nun erwarte ich wie alle anderen USER eine schnelle und einwandfreie LÖSUNG und für den ganzen Ärger und Theater mindestens 2 Monate GS für diesen TV Box Schrott!

Genau SO kann man sich treue Kunden EXTREM verärgern und dann noch die ZEITVERSCHWENDUNG am Telefon, wo jeder meint er könne das Problem einfach lösen...??!!!

Lange schaue ich mir das nicht mehr mit an!

Yummie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist und BLEIBT eine mega Katastrophe!!! dafür muss man auch noch monatlich bezahlen!??! Frechheit, aber billiger am Kunden zu testen??!

Wenn man einem schon ein UPDATE aufzwängt sollte man sich VORHER über einen stabilen Lauf kümmern!!

Selbst BOX austauschen (warum auch immer?!) bringt nix und dann kommt noch ein Techniker vorbei um

Nun erwarte ich wie alle anderen USER eine schnelle und einwandfreie LÖSUNG und für den ganzen Ärger und Theater mindestens 2 Monate GS für diesen TV Box Schrott!

Genau SO kann man sich treue Kunden EXTREM verärgern und dann noch die ZEITVERSCHWENDUNG am Telefon, wo jeder meint er könne das Problem einfach lösen...??!!!

Es ist und BLEIBT eine mega Katastrophe!!! dafür muss man auch noch monatlich bezahlen!??! Frechheit, aber billiger am Kunden zu testen??!

es braucht eine LÖSUNG!!!!!

Kann meinen Vorposter nur zustimmen! Seit heute geht zusätzlich mein Telefon nicht mehr. Und bitte an alle Schlaumeier, kommt hier nicht ständig mit irgend welchen externen Router!!! Bei der Box ist alles integriert. Erstens habe ich dadurch keinen Externen und zweitens, warum sollte ich mir hier noch weitere 100 Kabel durch die Wohnung legen wo alle Geräte miteinander in einem Gerät verbunden sind? Vodavon hat die gute Box versaut und soll sich bitte umgehend um Besserung kümmern.

Alles, aber auch alles wurde versaut. Die komplette Menüführung! Das Zeitversetzte Fernsehen von über 3Stunden wurde runter gesetzt auf ca. 80 Min! Spulen mit springen von einer Minute oder 10 Sekunden alles weg. Nur noch mit 3Min + oder - !!! Im Zeitversetzten Fernsehen kann man gar nicht mehr springen, nun bin ich gezwungen Werbung sinnlos zu schauen. Und das schlimmste ist, das sich die Box über Nacht immer aufhängt. Und nein ich gehe nicht in den Standby Modus, weil nicht nur das Internet mit abgeschaltet wird, sondern auch das Telefon. Und ich zahle nicht dafür, das ich gezwungen werde mein Festnetz nachts abzuschalten wo ich es eventuell in Notfällen benötige!!! Und kommt mir hier nicht mit schlechter Internetverbindung, vor dem Update hat alles einwandfrei funktioniert.

So, muss mich, zu meinem Bedauern auch mal hier melden!

Ich habe seit nem Update, nach dem Wechsel vom UM auf VF und der Umstellung auf Giga TV, mit dem Horizon Receiver, ebenfalls massive Probleme!

Nach der Umstellung auf Giga TV wurde das Zappen wesentlich schlechter, Aufnahmen blieben teilweise nach wenigen Minuten stehen und nix ging mehr. Außerdem gab es ebenfalls Bild– und Tonaussetzer.

Aktuell geht Fernsehen (seit dem letzten Wochenende KW 45) gar nicht mehr, weil der Receiver lediglich geladen wird und nichts mehr passiert. Es wird im Display nur die Meldung "wird geladen" angezeigt.

Aus- und Einschalten per Fernbedienung geht ebenfalls gar nicht. Mehrmaliger Neustart der Box bringt leider auch nichts. Das Gerät läuft und läuft und zieht nur Unmengen an Strom!!! :-X

Sowas geht in diesem Zeiten, wo Strom immer teurer wird, m.E. gar nicht!

Ein komplettes zeitweises Abschalten der HZ - Box kommt für mich nicht in Frage, da ich dann kein Telefon und kein I-net mehr habe.

Der Versuch eines telefonischen Kontaktes mit dem Support ist fehlgeschlagen, weil ich der "dummen" künstlichen Intelligenz am anderen Ende der Leitung nicht begreiflich machen kann, wo das Problem liegt!

Frecherweise soll ich dann entweder mehr als 45Minuten in der Hotline bleiben, um mit einer natürlichen Person sprechen zu können, oder erneut anrufen, wo ich dann wieder nur beim Roboter-Support lande.
Also dann gleiches Spiel, wie zuvor.

Ein Kontaktformular für Beschwerden, von dem ich in einigen Forenbeiträgen gelesen habe, scheint es auch nicht mehr zu geben. Kann auf der HP zumindest keines finden. Gleiches gilt für eine simple Support-Mailadresse; ebenfalls nicht voranden.

SAGT MAL VF: HABT IHR KEINE KOHLE MEHR; UM LEUTE FÜR'S CALLCENTER EINZUSTELLEN??

Bei den Preisen, die ihr für eure Verträge/Services aufruft, sollte das doch wohl locker zu bezahlen sein, oder?

Werde zum Jahresende den Vertrag kündigen. Mal sehen, ob dann jemand bei euch reagiert.

Gibt genug Anbieter, die dazu auch noch wesentlich günstiger sind. Es muss nicht immer KABEL sein!