abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box startet nach GigaTV Update und Werksreset nicht mehr.
Gregy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

nach den GigaTV Update hatte ich erhebliche Probleme (bereits mehrfach in anderen Beiträgen geschildert) mit der Horizon Box. Daher habe ich gestern Abend versucht die Werkseinstellungen zu laden. Leider startet die Box seither überhaupt nicht mehr. Auf dem Display sind lediglich 3 Ladebalken zu sehen, die sich hin und her bewegen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Was kann ich tun?

Danke für die Unterstützung!

4 Antworten 4
Felix1112
Daten-Fan
Daten-Fan

Mir geht's ähnlich, habe nach Update Probleme gehabt und bin der Empfehlung mit dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen gefolgt. Jetzt startet die Box zwar, bleibt aber hängen beim "Überprüfen der Netzwerkverbindung" und zeigt nur die wandernden Balken an. Wäre schön wenn sich jemand von Vodafone sich mit dem Problem mal auseinandersetzen könnte.

Viele Grüße

Felix

Hallo,

wenn die Box noch auf Eingaben reagiert, dann versuche in die Einstellungen zu kommen und stelle dort im Standby den Mode von "Low" auf den höchsten Mode, damit der interne Kabel Router nicht mehr abgeschaltet wird und die Box sich mit dem Internet verbinden kann. Da bei den Werkseinstellungen scheinbar der Standby Mode auf "Low" gesetzt wird, sollte die nicht noch einmal gestartet werden.

Viele Grüße Siegmar

lutwig66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich hatte mich gestern auch nach etlichen herumärgern für ein Werksreset entschieden! Das war ein großer Fehler, hänge jetzt nach der Installation bei der Landesauswahl fest. Box reagiert nicht mehr auf Fernbedienung obwohl sie funktioniert! Der sogenannte Kamera Test hat ergeben dass die Fernbedienung funktioniert. Auch kann ich über eine App von meinem Handy die Fernbedienung übertragen. Das heißt die Fernbedienung sendet definitiv. Wenn ich nun die Box hinten neu starte, werde ich immer wieder nach der Landeswahl gefragt. Wie komme ich aus dieser ewigen Schleife heraus? Wie schaffe ich das dass die Box meine Fernbedienung wieder erkennt? Fernbedienung hatte ich zurückgesetzt und auch das Paaren hat nicht funktioniert.

Bitte um dringende Hilfe, danke!!!

Hallo lutwig66,

hast Du schon mal versucht die Landes Auswahl mit den P+ und P- Tasten an der HZ-Box vorn versucht?

Das Koppeln der FB mit der Box sollte wie hier beschrieben funktionieren:

Bildschirmfoto vom 2022-11-16 13-06-31.png

Die Schritte 1 und 2 in der Mitte des Bildes sollten nach einem Reset zutreffend sein.

Viele Grüße Siegmar