Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2022 11:20
Nach dem Einschalten sprang der Horizon Recorder auf Installation - hing ca 2 Stunden und jetzt erscheint die Meldung "INSTALLATION KANN NICHT ABHGESCHLOSSEN WERDEN -FEHLER 1010"
Ausserdem war für die Zeit vom 17.7. bis 21 .7.22 ein Update / Umstellung auf GIGA TV Benutzeroberfläche angekündigt; dies ist wohl nicht erfolgt...
Bitte um schnellste Hilfe!
am 22.07.2022 14:16
Ist leider bei mir auch so , hab schon 5 mal bei der Hotline angerufen . Nun meinten die das die Box defekt ist und senden mir eine neue zu innerhalb von 3 Werktagen . Ich bezweifle es zwar das es daran liegt aber gut . Wäre gut zu wissen was die Hotline dazu saget . Wäre interessant ob die bei Ihnen auf den selben Fehler kommen .
am 27.07.2022 11:30
Hi TS111,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Ich gehe davon aus, dass Du die Box schon für mehrere Minuten komplett vom Strom genommen hast?! Wie sieht es mit den Werkseinstellungen aus? Hast Du diese auch schon durchgeführt?
Liebe Grüße
R4mona
am 27.07.2022 14:33
Hi Bigjoe0409,
die Fehlermeldung kann unterschiedliche Ursachen haben. Letztendlich führen wir gemeinsam mit Dir eine Analyse per Fernwartung durch. Diese zeigt dann an, ob das Gerät einen Defekt hat oder ob der Fehler durchaus von den Leitungen (Signal) kommt. Am Ende empfiehlt sie dann die entsprechende Maßnahme - in Deinem Fall den Austausch des Geräts.
Liebe Grüße
R4mona