Horizon Box Probleme nach Update
Biggi71
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

Seit dem Update hängt sich die Box ständig auf. Es hilft nur noch Stecker ziehen. Das nervt nur noch. Gibt's es hier eine Möglichkeit evtl. die Box zu tauschen? Für eine nicht funktionierende Technik bin ich nicht bereit Geld zu zahlen 

13 Antworten 13

Trotzdem, dass kein LAN Kabel angeschlossen ist und der Standby auf hoch gestellt ist, ist die Horizon Box wieder abgestürzt. 

Wurde überhaupt nochmal ein Update durchgeführt, wenn ja, hat das gar nichts verändert. Im Gegenteil..... Leute so geht das nicht.

Macht endlich was, damit das Teil wieder fehlerfrei läuft. 

Der Service durch Vodafone ist schlichtweg zum *piep*en. Wofür zahle ich euch so viel Geld....... ?

Biggi71
Digitalisierer
Digitalisierer

@Manu @Und wieder der gleiche Fehler 8050. Heute morgen soll ein Update gelaufen sein. Was wurde geändert

Die Box hat sich wieder aufgehängt und es hilft nur Stecker ziehen. Nach Neustart dann wieder die Fehlermeldung 

Letzte Chance für Vodafone, den Fehler endgültig aus der Welt zu schaffen. Die nächste Bankabbuchung kann ich gerne zurücknehmen, bei dem extrem schlechten Service

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Biggi71,

tut mir leid, die Kollegen sind immer dran da was entsprechend zu machen 😞 Wie sieht es aktuell aus?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Biggi71,

es gibt unterdessen vermutlich eine bessere Lösung. Der interne Router ist schon sehr alt und kann vermutlich nur DOCSIS2.0 und kann oft keine stabile Internet Verbindung mehr herstellen. Man kann aber doch noch den internen Router wieder deaktivieren und wieder über den neueren externen Router arbeiten. Also die Box wieder in den Client Modus zu versetzen, wie es in der alten UM-Anleitung steht. Um den internen Router wieder zu deaktivieren muss ein Rechner per LAN Kabel direkt mit der HZ-Box verbunden werden. An der HZ-Box darf zu der Zeit kein anderes LAN Kabel angeschlossen sein. Der Rechner sollte daher dann eine IP von dem internen Router bekommen und damit sollte sich dann auch die URL http://192.168.192.1/ aufrufen lassen. Das sind die WEB-Seite des internen Routers. Das Login ist admin / admin wie man auch in der Anleitung lesen kann:

Bildschirmfoto vom 2022-08-09 00-36-20.png

Hier gibt es auch eine Web-Seite auf der man den HDCP-Server (und damit den Router) deaktivieren kann. Danach muss das LAN-Kabel wieder von der HZ-Box entfernt werden und wieder das LAN-Kabel zu Deinem Router angesteckt werden. Um sicher zu gehen, das alte Einträge der HZ-Box in Deinem Router nicht mehr aktiv sind, sollte der Router neu gestartet werden und dann das LAN-Kabel zur HZ-Box angeschlossen und die muss neu gestartet werden. Jetzt sollte die HZ-Box sich die IP-Adressen von Deinem Router holen. Eine der beiden Adressen ist dann die des deaktivierten Routers und die andere vom HZ-Rekorder. Der Standby Mode der HZ-Box kann nun wieder auf den niedrigsten Wert gestellt werden.

Ich hoffe es gelingt Dir den internen Router zu deaktivieren.

Viele Grüße Siegmar