abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box Probleme nach Update
DannyDanger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Bin schon in Kontakt getreten mit der Hotline doch die wollen oder können mir nicht weiterhelfen.

Seit 3 Tagen nach dem Update der Horizon Box Software auf Giga TV ist entspanntes Fernsehen schauen nicht mehr möglich.

Ständig startet der Receiver neu was jedes Mal 10min dauert,

er friert ein so das ein umschalten nicht möglich ist.

Fehler Meldungen wie keine Verbindung zu GigaTv oder kein Internet .

Wir haben / nutzen Internet über die separate Vodafone Station.

Reset / Werkseinstellungen wurde schon gemacht.

Habe gehört man kann auf GigaTv Kabel Box umsteigen was aber Mehrkosten verursacht ?

Das heißt durch das Software Update auf die veraltete Horizon Box ist Fernsehen schauen kaum noch möglich und der Kunde hat halt pech ?

 

hat jemand ähnliche Probleme ?

gibt es eine Lösung ?

 

Gruß 



 

63 Antworten 63

Hallo Mike-Zett,

Du bringst in Deinen Darstellungen leider immer wieder einiges durcheinander, wodurch man sich kein richtiges Bild machen kann, was nun wann funktioniert und was nicht funktioniert. Man muss dabei immer trennen, ob die Funktion nun über das Antennen Kabel oder über das Internet kommt. Wenn Deine Box bisher noch nicht richtig funktioniert hat, kann auch noch keine Freigabe von verschlüsselten Sendern erfolgt sein. Dazu ist eine Internet Verbindung notwendig.

Wenn Du also die freien TV-Programme sehen kannst und die verschlüsselten nicht, dann fehlt noch die Freigabe dieser Sender über das Internet. Es gibt bei der Box aber auch keinen Sender Suchlauf. Es muss über das Internet erst eine Liste mit allen Sendern eingetragen werden, damit man die alle empfangen kann.

Nach jeder Änderung an den Einstellungen ist immer eine größere Zeit notwendig bis auch alle Sender und die Freigabe der Sender auf der Box angekommen sind. Sie können nicht sofort alle vorhanden sein. Die Freigabe aller Sender kann bis zu 48 Stunden benötigen. Wenn also noch einer Änderung TV Sender empfangbar sind und auch ein EPG angezeigt wird, dann sind beide Medien an der Box vorhanden und man muss warten bis alle Freigaben auf der Box angekommen sind. Änderungen an den Einstellungen der Box sollten dann nicht mehr durchgeführt werden.

Viele Grüße Siegmar

Siggi, lies meine Postings bitte aufmerksam. Ich hatte geschrieben, dass alles für ein paar Tage funktioniert  hatte. Es war alles aktiviert!

Und übrigens auch mit LAN-Kabel zur Fritzbox! Es stimmt nicht, was Du immer wieder mal schreibst, dass sich da 2 Router "stören" würden. Solange in der Box kein Heimnetzwerk sauber eingerichtet ist, interessiert die Verkabelung offenbar Null. Nur die Fritzbox vergibt aufgrund der Verkabelung eine dynamische IP an die Horizonbox. Die Horizonbox interessiert dies aber offenbar nicht. Wenn man Verkabelung und Konfiguration ordentlich vornimmt, dann tauchen ja auch etliche virtuelle UCG-Geräte mit zig IP-Adressen im externen Router auf. So war es bei der alten Horizonbox und so kann man es auch der bei neueren (V2?) konfigurieren.

 

Habe auch gerade von Vodafone erfahren, dass der Reset im Webmenü des internen Routers mit Nichten den TV-Kabeltuner mit zurücksetzt. Die Werkseinstellungen im TV-Menü muss man also zwingend erreichen, was bei mir nicht der Fall ist. Die Vodafone-Technik kümmert sich nun hoffentlich erneut um das Problem.

Heute morgen erwachte die Horizonbox übrigens noch mit dem Hinweis, dass die Festplatte repariert/formatiert werden müsste. Dieser Hinweis bestand erneut 2 Stunden, ohne dass sich was änderte.

 

Ich vermute nach wie vor, dass der niedrigste standby-Modus den TV-Teil der Box in einen Schneewitchen-Tiefschlaf versetzt hat und der wake-up-Kuss erwartet wird.

 

Ohne einen Reset über das TV-Menü geht also gar nichts. Das bei mir bestehende Problem ist vom Kunden nicht zu lösen. Das kann amn festhalten.

 

 

Hallo Mike-Zett,

dann ließ doch mal in der Fachliteratur nach ob es 2 DHCP-Server und 2 Gateway Adressen in einem Netzwerk geben darf! Wozu hat man in der HZ-Box die Möglichkeit geschaffen den Router der HZ-Box im Gateway-Mode oder im Client-Mode zu betreiben. Wenn Du recht hättest, dann wäre das nicht nötig!

Viele Grüße Siegmar

DickesB
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe die gleichen Probleme. Seit der Umstellung spielt der HZ verrückt. All die gutgemeinten Vorschläge helfen nicht. Habe alles ausprobiert. Der Support ist grauenhaft. Bleibt nur eines.....Kündigen