Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2022 10:09
Guten Tag,
Bin schon in Kontakt getreten mit der Hotline doch die wollen oder können mir nicht weiterhelfen.
Seit 3 Tagen nach dem Update der Horizon Box Software auf Giga TV ist entspanntes Fernsehen schauen nicht mehr möglich.
Ständig startet der Receiver neu was jedes Mal 10min dauert,
er friert ein so das ein umschalten nicht möglich ist.
Fehler Meldungen wie keine Verbindung zu GigaTv oder kein Internet .
Wir haben / nutzen Internet über die separate Vodafone Station.
Reset / Werkseinstellungen wurde schon gemacht.
Habe gehört man kann auf GigaTv Kabel Box umsteigen was aber Mehrkosten verursacht ?
Das heißt durch das Software Update auf die veraltete Horizon Box ist Fernsehen schauen kaum noch möglich und der Kunde hat halt pech ?
hat jemand ähnliche Probleme ?
gibt es eine Lösung ?
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.10.2022 18:12
Siggi bitte!
Erzähl mir nix von anderen Senderplatz.
Es wurden etliche Sender von Vodafone abgeschaltet,weil diese im Vodafone nicht ausgestrahlt wurden.
Hatte deswegen etliche Beschwerde Anrufe mit Vodafone.
Und der Support von Vodafone hat es selbst bestätigt.
Was meinst warum ich dann einen neuen Vertrag mit Vodafone gemacht habe?
Sonst hätte ich den alten Unitymedia Vertrag einfach unter Vodafone weiterlaufen lassen können.
Aber diese Diskussion führt hier zu nix.
Fakt ist, wenn sich an den ständigen Problemen mit der Hz und den Störungen bei Vodafone nix ändert,bin ich bald weg.
am 10.10.2022 19:20
Hallo Eismanndirk,
die Probleme hat es doch nur bei denen gegeben, die die neue Software bekommen hatten. Bei allen die noch die UM Software hatten gab es die Probleme nicht. Es gibt aber nur ein Kabel Netz und nicht eins von UM und eins von VF. Das Problem muss also mit der neuen GigaTV Software zusammen hängen.
Viele Grüße Siegmar
am 16.10.2022 16:35
Nach dem stöbern im Giga-TV Box Faden ist durch Vodafone keine Besserung zu erwarten.
Darum möchte ich die HZ Hartware zurückgeben und mir einen Receiver auf dem freien Markt kaufen.
Wie kann ich den vorhanden Vertrag aus Unitymedia Zeiten änder so das sich die Monatlichenkosten reduzieren.
am 16.10.2022 16:55
Ne Probleme gab es auch schon unter der um Software.
Die Horizon Box hatte bei mir auch mit der um Software schon immer Probleme.
Das lag aber nicht an der Software sondern an der Hardware.
Musste immer wieder die Hz austauschen,da immer wieder die Hz sich wegen dem WLAN aufgehängt hat oder das WLAN defekt war.
Habe jetzt mal WLAN deaktiviert und den DHCP Server deaktiviert.
Danach lief die Hz 1 Woche ohne Probleme.
Heute morgen wieder keine Chance die Hz aus dem Standby zu wecken.
Strom Weg, Strom dran....... beim hochladen aufgehängt..... noch mal Strom weg und Strom dran......dann lief die Hz wieder.
Werde jetzt noch 1 Woche warten, dann lasse ich die Hz abholen und steck nen Cardreader in den Fernseher und fertig.
Im Schlafzimmer funzt es mit der Karte ohne Probleme.
Denn nur zum Fernsehen schauen brauche ich keine Stromfresser Box
am 18.10.2022 22:43
So, jetzt wird die Hz außerordentlich fristlos gekündigt!!!!!
Seit 1 Stunde bekommt die Hz trotz mehrfachem Reset und Neustart keine Internet Verbindung mehr.
Alle Premium Sender sind spurlos verschwunden!!!!.
Das Menü funktioniert nicht, weil immer wieder Fehler 8015 oder 8020 kommt.
Und die Hotline *piep*t mich tierisch an.
Immer wieder kann der *** Automat mich nicht verstehen und legt einfach auf!!!
25.10.2022 08:58 - bearbeitet 25.10.2022 08:58
Die Probleme mit der Horizon Box sind ein absolutes Armutszeugnis für Vodafone. Bei uns wurde jetzt auch das Zwangsupdate durchgeführt. Seit dem funktioniert so gut wie gar nicht`s mehr. Vorher war die Box noch brauchbar, wenn auch schon echt lahm. Aber das war noch in Ordnung. Und die ewigen Hinweise von Vodafone (Umstellung auf neue Vodafone Produkte) sind einfach vollkommen daneben. Das Ziel dahinter ist doch, die neuen Boxen zu verkaufen. Die Horizon-Box soll weg. Das ist die Vertriebsstrategie hinter dieser Vorgehensweise. Ich als Kunde habe die Nase gestrichen voll von Vodafone. Im Dezember erfolgt das Ende dieser unsäglichen Vertragsbeziehung. Gott sei Dank und nie wieder Vodafone. Wer so mit seinen Kunden umspringt, hat mich als Kunden nicht verdient. Punkt! Das auch die anderen Anbieter nur mit Wasser kochen, ist klar. Ich gehe nicht davon aus, dass dort alles reibungslos läuft (was bei den Preisen eigentlich normal sein sollte). Aber schlimmer als Vodafone geht nicht mehr.
am 25.10.2022 13:37
Habe am Freitag gekündigt - weshalb dürfte allen klar sein.
Bis jetzt noch keine Bestätigung bekommen, Status offen.
Habt ihr euch informiert oder einen Tipp für den neuen Anbieter ?
am 20.11.2022 12:46
Seit 3 Tagen kann ich nicht mehr Fernsehen und überlege jetzt ernsthaft nach fast 30 Jahren Vodafone zu verlassen. Wie kann man so einen Mist liefern? Alle alle Tipps und Tricks die ich gefunden habe, befolgt. Nach Start der Box und nur einem Klick startet nach "wird geladen" ARD ohne Ton. Umschalten nicht möglich, Bild flackert kurz und bleibt bei ARD. Hotline komplett überlastet. Wäre schön, wenn Vodafone hier schnellstens mehr Hilfestellung bzw. patches für die Software anbieten würde.
am 21.11.2022 15:23
Die werden dieses Problem auch gar nicht mehr lösen. Vodafone will es erst gar nicht lösen. Die Entscheidung ist doch klar. Die Horizon-Box soll weg und die eigene Box soll an den Mann gebracht werden. Im Grundsatz ist das auch nachvollziehbar. Vodafone möchte nicht noch Geld in die Weiterentwicklung der Horizon-Box stecken. Es dürfte auch klar sein, dass die Horizon-Box Ihren Leistungszenit auch überschritten hat. Die Box ist schlicht zu alt und nicht mehr auf dem notwendigen technischen Stand zu bringen. Durch die Übernahme von Unitymedia hat man nun aber auch Kunden, die die Box behalten wollen. Und dort ist Vodafone eben auch vertragliche gebunden. Und da will Vodafone eben was anderes. Also wird nur noch marginal unterstützt, bis der Kunde vollends die Nase voll hat. Ob man so Kunden zu deim eigenen Produkt bringt, darf man zumindest mal in Frage stellen. Die könnten ja auch zu einem kpl. anderen Anbieter wechseln. Aber auch das ist ganz bestimmt mit einkalkuliert. Ehrlicher wäre die Aussage, dass die Horizon Box an Ihren Endzyklus angekommen ist und technisch überholt ist. Dann müsste man den Kunden eben sehr gute Angebote (am besten konstenlos) die neue Box von Vodafone zur Verfügung stellen. Am natürlich versucht man zunächst mal diese Boxen gegen Entgelt an den Mann zu bringen. Für mich ist bei Vodafone Ende. Und ein Wechsel zurück kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen.
am 17.12.2022 16:35
Naja, ich würde die neue Giga TV Box ja sogar nehmen, selbst wenn ich dafür extra zahlen müsste. Aber wenn ich das so in Netz lese, ist diese Box wohl auch nicht das Gelbe vom Ei und hat nur Probleme.