1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box: Dauermeldung „wird geladen“
TV-Star65
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach dem Giga-TV-Update ist meine Horizon-Box abgestürzt. Nach der Trennung von der Stromversorgung und erneutem Einschalten zeigen sich kleine laufende blaue Balken, nach einiger Zeit dann die Meldung "wird geladen". Das bleibt so und es ist keinerlei Bedienung möglich.

47 Antworten 47

Seit Frreitg 18.11 das gleiche Probleme , das anrufen hat auch nichts gebracht, lese gerade Tiket geschlossen , stoerung behoben .

Problem noch vorhanden . Werde die Kuendigung einreichen *Nase* voll , man fuehlt sich ja *schlecht beraten*.

Hallo Friedrich52,

lies hier doch mal die Beiträge von Stephan26 und mir durch. Bei Stephan26 hat es geholfen.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD 

Hallo. Ich habe die Horizon Box früher als Router benutzt, bis ich das dann ausgelagert habe. Der interne Router müsste aber doch natürlich noch vorhanden sein. Ich habe jetzt nen Lan Kabel an meinen Reveicer gemacht (Steckplatz 1 von 4) der mit meinem Laptop verbunden ist. Es tut sich aber nichts. Ich habe auch die URL angeklickt die in deinem Beitrag steht aber da tut sich auch nichts, es steht nur das die Website nicht erreichbar ist. Ich würde auch gerne meinen Receiver auf Werkseinstellung zurück setzen aber es geht ja nicht wenn man einfach nicht ins Menü kommt. Bei mir steht auch seit Ewigkeiten "wird geladen" und das wars.

Hallo Dany2609,

@Dany2609  schrieb:

Hallo. Ich habe die Horizon Box früher als Router benutzt, bis ich das dann ausgelagert habe.

ausgelagert bedeutet Du hast jetzt einen externen Router? Wenn Ja, dann wurde die HZ-Box sicher zu der Zeit in den Client Mode umgeschaltet und die HZ-Box per LAN-Kabel oder per WLAN mit dem neuen Router verbunden. Im Client Mode ist der interne Router (DHCP-Server und DNS-Server) der HZ-Box deaktiviert und der Externe Router vergibt die IP-Adressen.

Durch das Update wurde der interne Router wieder aktiviert und damit sind dann 2 Router in Deinem Netz.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD 
"Durch das Update wurde der interne Router wieder aktiviert und damit sind dann 2 Router in Deinem Netz." Okay und was heißt das jetzt?. Technik ist jetzt nicht ganz so meins. Komme ich den irgendwie wieder ins Menü?.

Ich habe vor Wochen nen neuen Receiver zugeschickt bekommen, mir wurde erst gar nicht geholfen sondern der kam dann einfach. Habe den jetzt als liegen lassen mit der Hoffnung, dass sie in der Zeit das Software Problem mal beheben würden. Bis jetzt nichts passiert. Habe die Receiver jetzt mal ausgetauscht. Dachte ich würde einen von "Vodafone" bekommen, stattdessen war da einfach nen anderer Unitymedia Receiver drin xD. Ich hatte vorher einen glänzenden, jetzt ist er matt - milchig. Bei dem funktioniert bis jetzt alles ohne Probleme.

Man fühlt sich doch einfach nur noch ver@rs(ht von Vodafone.

Habe den anderen Receiver noch, weil ich darauf noch Aufnahmen habe (und Zugangsdaten für z.b Netflix), hoffe das ich die irgendwann dann noch kopieren kann. Ich hoffe, dass sie das Problem vielleicht doch irgendwann noch lösen mit nem neuen Update (ich mein, wenn nen anderer zugeschickter "Unitymedia" Receiver funktioniert, dann MUSS das auch mit den anderen gehen, ist letztlich nen Software Problem). Ansonsten hoffe ich trotzdem irgendwann nochmal ins Menü zu kommen, um dann wenigstens alles platt machen zu können.

Hallo Dany2609,

@Dany2609  schrieb:

"Durch das Update wurde der interne Router wieder aktiviert und damit sind dann 2 Router in Deinem Netz." Okay und was heißt das jetzt?. Technik ist jetzt nicht ganz so meins. Komme ich den irgendwie wieder ins Menü?.

es darf immer nur eine Router in einem Netz geben, sonst ist das Netz instabil. Um wieder auf die Web-Seite des Routers der HZ-Box zu kommen, darf die HZ-Box nur mit einem Rechner Verbunden sein. Es darf kein LAN-Kabel zu Deinem externen Router und auch keine WLAN Verbindung zu der HZ-Box geben. Am besten Du nimmst den anderen Router vom Strom. damit sein WLAN auch abgeschaltet ist. Wenn Du dann eine Rechner an die HZ-Box steckst, dann müsste der vom Router der HZ-Box eine IP-Adresse der Gruppe 192.168.192.xxx bekommen und dann solltest Du auch die Web-Seiten auf der IP 192.168.192.1 öffnen können. Wenn Du dann nicht weiter kommst, dann mache bitte Bilder von allen Einstellungen und Status Informationen die Du findest.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siggi, 

ich habe das gleiche Problem mit "wird geladen...." 

Und ja, ich komme zwar auf die Weboberfläche, hab auch Werkseinstellung aufgerufen , das wurde auch gemacht, allein das löst das Problem nicht.

Die Box startet, geht auf Standby, wenn ich dann den Einschalter drücke ... "wird geladen.."  und nix passiert, TV Gerät zeigt entweder nichts oder hin und wieder mal eine GigaTV box an, aber kein TV, keine Bedienung per Fernbedienung möglich. WLAN ist abgeschaltet

Inet über die zusätzliche Box funktioniert einwandfrei, das ist auch ein anderes Ip-Segment, also dass es am Netzwerk liegt, kann man ausschließen.

Hallo hasenufer,

Du musst den internen Router der HZ-Box deaktivieren in dem Du den Client Mode aktivierst und dadurch dann der DHCP-Server und der DNS-Server der HZ-Box abgeschaltet werden. Das sollte auch über die Web-Seite des Routers möglich sein. Wenn der DHCP Server abgeschaltet ist, dann muss die HZ-Box per LAN-Kabel mit dem externen Router zu verbinden und dann müssen beide neu gestartet werden. Also:

1. Router und HZ-Box vom Strom trennen.

2. Router wieder einschalten und warten bis der sich mit dem Internet verbunden hat.

3. HZ-Box wieder einschalten.

Jetzt sollte die HZ-Box zwei IP-Adresse von Deinem Router bekommen. Über die erste sollte dann die Web-Seite der HZ-Box wieder verfügbar sein und im Netzwerk Status der HZ-Box müssen die gleichen IP-Adressen stehen wie in Deinen Router der Box zugeteilt wurden. Wenn dem so ist, dann sollte die HZ-Box jetzt besser funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

P.S. ich habe Dir eine Anleitung dazu in den Anhang gelegt, in der im Teil 1 die Umstellung über das Menü der HZ-Box und im Teil 2 über das Web-Interface beschrieben wird.

Hallo Siggi,

danke erst mal, ich kann das am Abend nach Deiner angehängten Beschreibung  mal ausprobieren, aber Eines will mir nicht in den Kopf. Ich hab heute früh den externen  Router komplett ausgeschaltet und das Ganze nochmal probiert, da lief die Hz Box weiter, ich bekam dann aber nun den Error Code 20007 , kann nicht mit GigaTV Netz verbinden .....

In der HZ Box Beschreibung steht aber, dass die gar nicht mit einem externen Router verbunden werden muss, weil sie ja übers Kabel auch Inet  bekommt, oder ist das mit dem neuen Update perdü und das Ding braucht eine Inet Verbindung , die es nur über den externen Router bekommt ??

Btw, mein Update wurde übrigens ohne vorherige Ankündigung von Vodafone einfach mal so durchgezogen, könnte es sein, dass das gar nicht so geplant war und ich nun zwischen den Seilen hänge ?

Weil wenn ich unter Mein Vodafone auf "GigaTV Geräte" gehe, sehe ich "Das hat leider nicht geklappt" ...siehe Anhang 

UNd unter "Mein Kabel-TV" steht "Hier stimmt was nicht..."

siehe Anhang