abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD Sender auf SKY Q Box
Pascal1989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag ich bin Seit dieser Woche SKY kunde, 

 

Ich habe vorher meine Sender direkt über den TV geschaut 

Jetzt kommt aber das Antennenkabel in die SKY Q Box und meine HD Sender sind weg da ich ein HD modul im TV habe.

Ist es Möglich die HD Sender auf der SKY Q Box Freizuschalten ? 

11 Antworten 11
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Du kannst das Antennensignal vom Sky Q (ANT OUT) zum TV mit einem zweiten Antennenkabel durchschleifen.

 

Und ja, es ist möglich die HD Sender umzubuchen solange du nicht in NRW, Hessen oder BaWü wohnst. Dort ist es z. Zt. nicht möglich.

Dankeschön aber leider Wohne ich in  NRW 😞  

 

Reicht zum Durchschleifen ein Normales Antennenkabel oder muss das was Besonderes sein ?

 

Lg

Eigentlich schon....

 

Klick mal hier Dieses Kabel habe ich mir zum Durchschleifen besorgt.

Dankeschön habe es mir Bestellt

 

aber eine Frage hab ich dann noch... musst du dann beides getrennt Schauen?

Der TV kann nur von einer Quelle das Bild darstellen, entweder per HDMI vom Sky Q oder über den Tuner vom TV.

Sprich, du mußt um die HD Sender von VF sehen zu können im TV auf  TV wechseln (keine Ahnung was du für einen TV hast, wie sich das da nennt) um über den Sky Q zu sehen auf den entspechenden HDMI Eingang.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja, geht z. Zt. nur so..

 

Das Umbuchen der privaten HD Sender auf die Sky Karte klappte seit Anfang Juni und bis vor kurzen noch auch bei Vodafone West Kunden. Nur z. Zt klappt es halt nicht.

 

Für das Umbuchen müssen Vodafone West an den Kundenservice (0221 466 191 00) wenden. Die Mod's buchen hier nur für Vodafone Kunden nämlich um

@Peter165 

 

Die meisten TV's schalten automatisch um. Schalte man den Q ein, dann wechselt autom. das Bild von TV auf den Q.

Schaltet man den Q aus, dann wechselt man wieder autom. auf TV zurück.


@xxMarkusxx  schrieb:

Die meisten TV's schalten automatisch um. Schalte man den Q ein, dann wechselt autom. das Bild von TV auf den Q.

Schaltet man den Q aus, dann wechselt man wieder autom. auf TV zurück.


Okay, was aber wenn man zwischendurch mal bei den VF Sendern reinsehen will?

Sky Q ausschalten damit sich der TV ausschaltet, dann den TV wieder einschalten?

Und wenn dann wieder Sky Sender gesehen werden wollen dann den Sky Q wieder einschalten?

 

Abgesehen davon, wenn ich meinen Sky Q ausschalte schaltet sich der TV nicht automatisch mit aus. Das würde ich mir stengstes verbeten wollen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 

 

Hat meinen Samsung dann über die "SOURCE" Taste auf der FB

 

Mit dieser Taste öffnest du eine Übersicht der angeschlossenen Quellen. Damit kannst du komfortabel zum Beispiel vom Live-Fernsehen auf die HDMI-Quelle, wo der Q Receiver ist, umschalten und auch wieder dann zurück umschalten.