Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2025 18:49
Hallo zusammen,
ich habe Giga TV Net und musste meinen Internet auf Pyur umstellen.
Nun funktioniert das Fernschauen nicht mehr zuverlässig. Entweder das Bildschirm bleibt komplett schwarz, manchmal wird der Fehlercode SAV1821 angezeigt und manchmal funktioniert alles einwandfrei.
Das Internet auf dem Handy und Laptop läuft über das WLAN jedes Mal einwandfrei.
Wo liegt hier der Fehler?
am 28.03.2025 08:21
Hallo Siegmar,
wenn ich das Antennenkabel abziehen, läuft das Fernseh weiter.
Liebe Grüße
am 28.03.2025 10:02
Hallo Swimrabit,
dann hast Du doch eine Net-Box und auch die live Sender kommen über das Internet. Die Box benötigt also kein Antennenkabel. Da an der Box kein LAN Kabel angeschlossen ist, muss sie über WLAN mit Deinem Router verbunden sein. Wie weit entfernt vom Router steht die GigaTV Box und befinden sich Wände oder Möbel zwischen den Geräten?
Viele Grüße Siegmar
am 28.03.2025 13:21
Hallo Siegmar,
die Geräte stehen nebeneinander.
Liebe Grüße Madeleine
am 28.03.2025 13:26
Hallo Madeleine,
dann könntest Du die Box doch auch per LAN Kabel mit dem Router verbinden, dann wäre das schon eine Störquelle weniger.
Viele Grüße Siegmar
am 28.03.2025 19:21
@RobertP schrieb:
soweit ich weiß, oder hier gelesen habe, muss man bei der Inbetriebnahme auswählen, ob die Box rein über Internet verwendet wird , oder oder auch an eine Kabeldose angeschlossen werden soll
Ich hab mich mal schlau gemacht, kurz gesagt, bei der Ersteinrichtung der Net Box wurde diese auch als Net Box eingerichtet.
Sprich ohne Auswahl ob Kabel oder Internet.
Das die Box als Net Box mit Antennenkabelanschluß vermarktet wird, das ist sehr stark irreführend.
Als Beispiel hier PYUR, andere Verschlüsselung, die Box würde da als Kabel Box nicht funktionieren.
am 31.03.2025 19:30
Hallo Siegmar,
Ich hab nun wieder die Box per LAN Kabel mit dem Router verbunden.
Der Fehler SAV1821 wird immer noch angezeigt.
Viele Grüße Swimrabit
am 31.03.2025 19:40
Hallo Swimrabit,
dann sollte wir uns mal den Status aller etwa 38 DOCSIS Kanäle an Deinem Router ansehen. Dein Router hat eine Web-Seite auf der der Signalpegel und mehr von allen Kanälen angezeigt wird. Mache bitte davon Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind oder drucke die Seite in eine PDF Datei.
Viele Grüße Siegmar
am 31.03.2025 21:21
@Sigi-DD schrieb:
dann sollte wir uns mal den Status aller etwa 38 DOCSIS Kanäle an Deinem Router ansehen.
Interessant, meinst du alle DOCSIS Kanäle, also Download wie Upload?
Zu beachten dabei, PYUR nutzt wesentlich mehr Kanäle für Kabel TV als Vodafone.
Abgesehen davon das auch Glasfaser genutzt werden kann, bei PYUR.
Aber wenn DOCSIS, da bin ich auch gespannt drauf.
am 01.04.2025 18:37
Hallo,
Wie genau mache ich das?
Ich bin jein ITler
Lg
am 01.04.2025 18:57
Was nutzt du für einen Router? Bitte die genaue Bezeichnung posten.