abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von Pyur auf Vodafone Smartcard + Pyur Receiver?
SaschaBerlin
Forum-Checker
Forum-Checker

Mahlzeit... 

da jetzt seit dem 1.12 kein Pyur mehr vorhanden ist, ist meine Mutter genötigt zu wechseln!
Dies gestaltet sich mehr als Kompliziert, da die Klinkenputzer nicht nur Falsche Verträge an der Wohnungstür abschließen (welchen man natürlich sofort Widerrufen hat), noch kann einem an der Hotline jemand eine "RICHTIGE" Auskunft zu meinem Anliegen geben.

So, Pyur lief über die Advance TV Box + Festplatte (OHNE Internet) <-- erwähne ich, weil alle am Telefon mir ständig Internet andrehen wollen,w as meine Mutter nicht braucht und will!
Diese Box ist jetzt meine und ich benötige nur eine SMARTCARD für diese Box, meine Frage (die kein Kundenbetreuer / Verkäufer) beantworten konnte. 
Kann man diese Box im System dann Eintragen (Seriennummern sind vorhanden), so dass meine Mutter dann einfach wieder über die Box gucken kann + Aufnehmen. 

Hab damals bei Sky gearbeitet und da gingt es ja ohne Probleme, aber ist auch paar Jahre her

Evtl hab ich hier mehr Glück als am Telefon und Online WWW Suche 

Danke im voraus 

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

@SaschaBerlin  schrieb:

So, Pyur lief über die Advance TV Box + Festplatte (OHNE Internet) <-- erwähne ich, weil alle am Telefon mir ständig Internet andrehen wollen,w as meine Mutter nicht braucht und will!

Im Prinzip reicht ein HD fähiger TV aus.

Was benötigt wird ist ein bezahlter Kabelanschluß, genannt TV Connect. war ja bei PYUR auch so.

Für verschlüsselte Sender wie z.B. die Privaten in HD können wenn der TV einen CI+Schacht mit einem CI+Modul diese entschlüsselt werden.

was auch nutzbar ist ein freier Receiver mit PVR Möglichkeit, wegen der Aufnahmen.

@SaschaBerlin  schrieb:

Diese Box ist jetzt meine und ich benötige nur eine SMARTCARD für diese Box, meine Frage (die kein Kundenbetreuer / Verkäufer) beantworten konnte. 

Das funktioniert nicht. PYUR nutzt ein andere Verschlüsselung als Vodafone. Sprich die Advance TV Box ist bei Vodafone für verschlüsselte Sender nicht nutzbar, wenn die überhaupt die bei Vodafone funktioniert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
reneromann
SuperUser
SuperUser

Kurz: Die PYUR-Box ist für einen Vodafone-Anschluss unbrauchbar - sie ist schlichtweg ein Briefbeschwerer. Vodafone kann dir dafür keine passende Smartcard rausschicken, weil die Box lediglich Conax als Verschlüsselungssystem unterstützt, während bei Vodafone ausschließlich Nagra und NDS einsetzen (die zu Conax inkompatibel sind).

Ergo brauchst du entweder einen Receiver von Vodafone (wobei VF da derzeit m.W. nur noch die GigaTV-Geräte rausgibt, die jedoch zwingend Internet benötigen) -oder- einen TV mit DVB-C-Tuner -UND- CI+-Einschub, wo du dann von Vodafone das passende CI+-Modul mieten kannst.

Und wurde denn wirklich der Kabelanschluss von PYUR auf Vodafone umgeschalten, sprich liegt jetzt das VF-Signal an?