1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frequenzen fehlen nach Update auf OS 8.03 - Fritzbox 6690
mafe65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

nach dem Update der Fritzbox letzte Woche bekomme ich einige Fernseh- und Radiosender nicht mehr über die Fritzbox. RTL und SAT1 z.B. waren früher auf 130 MHz, diese Frequenz fehlt im Spektrum. Techniker war da, am Kabel liegt es nicht, die 130 MHz kommen an, die Fritzbox scheint die Frequenz zu ignorieren.

Was kann ich tun? Die Fritzbox ist gemietet, sodass ich das Update nicht selbst noch einmal anstoßen kann.

56 Antworten 56
mafe65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier tut sich ja doch nichts, VF fragt per email, ob mein Problem gelöst sei hahahaha! Ich setze es mal auf gelöst, wir müssen halt warten, bis die ausgeschlafen haben und einen doppelten Espresso hatten.

Hallo Markus,

ich hoffe Du hast auf die E-Mail nicht auch geantwortet, das das Problem gelöst sei. Du solltest die Nachricht von AVM aus dem Beitrag den Du hier als Lösung kennzeichnet als Antwort Senden. In den meisten Regionen wurde offensichtlich diese Anpassungen auf den CMTS Servern vorgenommen und da gibt es keine Probleme. Nur in einigen wenigen Regionen von VF-West gibt es dieses Problem. Entschuldigen könnte das nur, das diese Änderungen auf der dort verbauten Technik nicht möglich sind. Im Zuge der aktuellen Frequenzumstellungen könnte diese Technik aber erneuert werden aber muss auf jeden Fall muss sie neu eingerichtet werden. Wollen wir hoffen, das Dabei auch alle notwendigen Änderungen für die Version 8.03 vom Fritz-OS mit eingerichtet werden.

Viele Grüße Siegmar

mafe65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update: Leute, heute morgen zwischen 1 Uhr und 6 Uhr hatten sie ihren doppelten Espresso, Wartungsarbeiten...!! Es geht wieder alles, kaum zu glauben, die Aufwachphase von VF war gar nicht soooo lang, nur 1 Monat. 🙂

Danke für die Info. Bei mir ist die Wartung für morgen zwischen 1 und 6 Uhr angekündigt, bin gespannt.

mafe65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Sven, Ich habe dann heute morgen die Box neu gestartet und einen neuen Sendersuchlauf gemacht 😉

Viel Glück!

Top! Seit heute passt bei mir auch wieder alles - alle Sender sind wieder vorhanden und die Anzeige des Spektrums ist auch wieder korrekt.

Kabel-Spektrum VOR Wartungs-SlotKabel-Spektrum VOR Wartungs-SlotKabel-Spektrum NACH Wartungs-SlotKabel-Spektrum NACH Wartungs-SlotTV-Spektrum VOR Wartungs-SlotTV-Spektrum VOR Wartungs-SlotTV-Spektrum NACH Wartungs-SlotTV-Spektrum NACH Wartungs-Slot

mafe65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr schön perfekt! 🙂