Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2025 15:59
Hallo zusammen,
meine G02 funktioniert leider nicht mehr in meinem Smit-Modul. Fehler 310, Karte angeblich nicht für Dienst freigeschaltet. Kommt auf allen Privat HD Sendern. Kann sich das bitte ein Mod anschauen?
am 02.08.2025 16:08
Hallo Mike_Ho,
du kannst die Freischaltung selbst über das Kundenportal starten. Dort unter:
/Kabel-Vertrag/Kabel TV/Smartcard aktivieren
Dabei den TV einschalten und auf einen der privaten HD Sender schalten und dann die Aktivierung starten. Es kann bis zu einer Stunde dauern, bis die Freischaltung bei Dir erfolgt.
Viele Grüße Siegmar
am 02.08.2025 16:14
Servus,
danke. Das hat bisher immer geklappt, nun aber nicht mehr. Karte wohl defekt.
am 02.08.2025 16:20
Hallo Mike_Ho,
dann solltest Du dich schriftlich über WhatsApp aus diesen Kontakten bei VF melden.
Viele Grüße Siegmar
am 02.08.2025 22:25
@Mike_Ho schrieb:
meine G02 funktioniert leider nicht mehr in meinem Smit-Modul. Fehler 310,
G02, die wird von Vodafone (exKD) normalerweise nicht verschickt, sondern von Sky.
Smit CI+Modul, da gibt es 2.
Einmal die direkt von KD/Vodafone die sind auf der Vorderseite gelb (ganz neu mit Vodafone Logo), die Modulsoftware sollte also auch aktuell sein.
Oder das blaue, welches ein Retail Modul ist wo die Modulsoftware nicht aktualisiert werden kann.
Da die Fehlermeldung 310 zu sehen ist, ist davon auszugehen das Modul wird erkannt.
@Mike_Ho schrieb:
Das hat bisher immer geklappt, nun aber nicht mehr. Karte wohl defekt.
Du hattest also schon mehrfach Probleme damit? Die G02 ist also immer noch im System drin? Oder ist die nicht mehr in deinem Kundenaccount vorhanden?
In was für einem Gerät (TV/Receiver) nutzt du das CI+Modul?