Frage
Antwort
Lösung
am 29.07.2025 16:50
Guten Tag,
ich bin seit kurzer Zeit Vodafone Kunde mit Kabelanschluss und habe noch ein SMIT CI+ Modul von Vodafone. Ich würde nun gerne einen Tarif daraif buchen und bräuchte hierfür eine G09 Smartcard. Kann man die einfach ordern? Das CI+ Modul habe ich ja schon.
Es ist das smit CI+ mit rotweißem Vodafone Label
Vielen Dank und viele Grüße
Andy
am 29.07.2025 17:31
Hallo AndyKo,
dazu ist ein Basic TV Vertrag notwendig. Ob Du aber noch eine Smartcard bekommen kannst oder ob Du den neuen CI+ Modul mit integrierter Smartcard mieten musst, kann Dir nur der Support sagen. Hier ist nur ein Kunden helfen Kunden Forum. Support gibt es nur über die Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakten. Nutze am besten WhatsApp.
Viele Grüße Siegmar
am 29.07.2025 17:37
Hallo Siegmar,
vielen Dank für deine Antwort. 👍😊
Ich dachte hier sind auch Vodafone-Mitarbeiter unterwegs. 🙈
Ein neues Modul, wäre ja nicht sonderlich sinnvoll. Warum sollte man unnötigerweise Elektronikschrott produzieren? (die Frage ist nicht pers. an dich gerichtet)
Meine Nachbarn haben ja auch so ein Modul mit extra G09 Karte und das funktioniert problemlos. 👍😊
Vielen Dank und viele Grüße
Andy
am 29.07.2025 23:15
@AndyKo schrieb:
Meine Nachbarn haben ja auch so ein Modul mit extra G09 Karte und das funktioniert problemlos. 👍😊
Ja, das funktioniert. Nur hat Vodafone keine Geräte mehr im Angebot die eine Smartcard wie die G09 benötigen.
Also stellt sich die Frage ob Vodafone noch willig ist Smartcard zu versenden?
Ich würde dir wie auch Sigi-DD raten da WhatsApp zu nutzen, ne andere Möglichkeit ehe ich da nicht.
am 30.07.2025 18:06
Also mir kommt es so vor, als ob sich Vodafone wehrt eine Smartcard auszugeben. Ich habe es per WhatsApp versucht und musste die Seriennummer des CI+ Moduls nennen. Als Antwort kam, dass die Nummer nicht gefunden wird... hmmm... naja, eigentlich müsste die noch irgendwo im System sein, oder man soll das CI Modul halt wieder einbuchen. Dann habe ich gefragt, ob man mir nicht einfach ein neues CI Modul + G09 Karte zuschicken kann, mit der Begründung, dass mein alter Panasonic TV dieses neue Modul mit integr. Smartcard leider nicht erkennt. Konnte das von einem Bekannten testen. Antwort war, nein das geht nicht... Sorry, aber wie dumm ist denn sowas (ist nicht auf den Vodafone Mitarbeiter bezogen!)? Aber dann bleibt es halt, scheinbar braucht Vodafone keine Kunden bzw. Mehreinnahmen. Naja egal...
am 30.07.2025 21:02
@AndyKo schrieb:
Also mir kommt es so vor, als ob sich Vodafone wehrt eine Smartcard auszugeben.
Kann ich sogar nachvollziehen, Vodafone vertreibt kein Gerät mehr welches eine Smartcard benötigt.
Einzig zum Ersatz für defekte Smartcard oder auch CI+Module.
Demzufolge wirst du auch neu kein Smit CI+Modul samt G09 mehr bekommen.
@AndyKo schrieb:
Ich habe es per WhatsApp versucht und musste die Seriennummer des CI+ Moduls nennen. Als Antwort kam, dass die Nummer nicht gefunden wird.
Da beim Smit CI+Modul nur die KD/Vodafone Seriennummer angegeben ist, dürfte die Seriennummer ja richtig sein.
Da kann ich dir nur raten, bleibt hartnäckig, versuch nochmals.
am 31.07.2025 17:45
@Peter165
Nö, dann bleibt es halt. Ich kann auch ohne leben, oder suche mir notfalls andere Wege.
Trotzdem Danke an alle für Eure Antworten. 😊 👍