1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung funktioniert nicht mehr
Kirkster66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Fernbedienung für meine Giga TV Box Cable hat ein paar Tage problemlos funktioniert. Von einem Tag auf den anderen tut sich plötzlich gar nichts mehr. Ich habe alle empfohlenen Tastenkombinationen (Menü + 0 etc.) ausprobiert, kein Ergebnis. Frage: Egal, welche Taste ich drücke, die LED auf der Fernbedienung zeigt nichts an. Das heißt doch, das die Fernbedienung selbst hinüber ist, oder? Bevor ich nämlich einen harten Reset mache, möchte ich sicher gehen, dass die Fernbedienungen selbst auch wirklich funktioniert.

16 Antworten 16
Kirkster66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles versucht, aus verschiedenen Entfernungen. Kein Ergebnis. Noch mal die Frage: Muss die LED an der FB nicht leuchten, wenn ich Tasten drücke? Ich habe das Gefühl, dass die FB komplett tot ist.

Hallo Kirkster66,

das steht in der Anleitung zur Home Box nicht drin, aber in der Anleitung zur GigaTV Cable Box 2. Die ist vom gleichen Hersteller und Du kannst Dich mal nach der Anleitung richten. Hast Du eigentlich die GigaTV Home Box schon mal länger vom Strom getrennt? Es könnte auch sein die Box hat sich verklemmt.

Viele Grüße Siegmar

Kirkster66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich glaube nicht, dass es an der Box liegt. Ich habe eine App auf dem Handy, mit der funktioniert alles, also umschalten, Lautstärke etc.

Hallo Kirkster66,

reagiert Deine Box noch auf die Standby Taste an der rechten Seite der Box? In der Anleitung steht auch, das die Taste neben der Standby Taste eine "Pairing-Taste für Fernbedienung" ist. Drücke mal die Taste und danach auf der FB "gelb" und "3" gleichzeitig für 5 Sekunden, wenn die Box eingeschaltet ist.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Kirkster66,

@Kirkster66  schrieb:

Ich glaube nicht, dass es an der Box liegt. Ich habe eine App auf dem Handy, mit der funktioniert alles, also umschalten, Lautstärke etc.

Es könnte sein, das die Box nur entweder mit der App oder mit der FB verbunden sein kann. Bringe die Box mal mit der Pairing-Taste an der rechten Seite der Box in den Kopplungsmode und Drücke dann die Tasten "gelb" und "3" auf der FB gleichzeitig für 5 Sekunden. Das Handy mit der App sollte dabei nicht in der Nähe sein!

Viele Grüße Siegmar

Kirkster66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Box 15 Minuten stromlos gestellt. Wieder angemacht. Box versucht mit der FB zu pairen. Funktioniert nicht. Stattdessen sehe ich jetzt nur die "Scannen ..." -Meldung.

Hallo Kirkster66,

@Kirkster66  schrieb:

Stattdessen sehe ich jetzt nur die "Scannen ..." -Meldung.

dann hast Du die GigaTV Box mit dem Taster an der rechten Seite in den Kopplungsmode gebracht und die Sucht jetzt nach der FB. Wenn beim Drücken von "gelb" und "3" auf der FB die Box nichts findet, dann sendet die FB vermutlich auch nichts.

Wenn die Box sich aber mit der FB-App (Wo findet man die und wie heißt die App) verbinden und bedienen lässt, dann muss die FB ausgefallen sein. Eine neue kannst Du über die Hotline erhalten.

Viele Grüße Siegmar