Frage
Antwort
Lösung
04.06.2021 21:49 - bearbeitet 04.06.2021 22:00
Beim CI-Modul kommt der Fehlecode 509. Was tun ???? Bisher hat es
funktioniert.
am 04.06.2021 22:05
Hallo @Peter08
was nutzt du für ein CI+Modul?
In welchem Bundesland wohnst du?
Von der Fehlermeldung her würde ich auf ein Sky CI+Modul tippen, aber das funktioniert ja nicht bei VF Kabelempfang.
am 04.06.2021 22:47
Ich benutze ein HD-Modul von Unitymedia in Baden-Würtemberg.
Hat bis Heute 5 Jahre funktioniert.
04.06.2021 23:25 - bearbeitet 04.06.2021 23:25
Hm, UM Modul mit der Fehlermeldung? Gibt es da zu ne Info was diese Fehlermeldung beinhaltet?
Ich hab durchaus nach jener Fehlermeldung gesucht, aber ne 500'er Meldung nur für Sky CI+Module. Deswegen meine Bemerkung. Auch hier läßt sich nicht wirklich was zu 509 finden.
Ich würde auf ne fehlende Freischaltung tippen, für welche Sender?
Aktuell gibt es eine Umstellung der TV Pakete bei VF West, wobei auch einige bisher im exUnitymedia Gebiet zu sehende Sender abgeschaltet wurden, dazu gabs am 26.05.2021 ne Umbelegung einiger Sender.
Du hast bei deinem Gerät einen Sendersuchlauf durchgeführt?