Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2023 20:27 - zuletzt bearbeitet am 05.05.2023 20:46 von J0hann
Mein alter Echostar-Recorder (weises Gerät) hat seit kurzem Probleme EPG zu empfangen (öffentliche Programme zeigen noch bis Sonntag, Private nur noch wenige Stunden an).
Dadurch ist ein aufnehmen nur noch innerhalb dieser Zeit möglich.
PLZ 63128
Reset wurde schon gemacht.
Wie bekomme ich ein Austauschgerät (Gerät ist gemietet).
Danke für Eure Hilfe
Edit: @Re-Ho Post in passendes Board verschoben. VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.05.2023 19:54
Hallo,
habe mein Austausch-Gerät heute bekommen und angeschlossen. Problem mit EPG weiterhin.
Liegt also nicht am Echostar. Habe auch schon bei der Störungsstelle (Hotline) angerufen.
Es würde im meinem Gebiet eine Störung vorliegen. Soll morgen nochmal anrufen.
Absolute Dünnbrettbohrer !!
Nur Blah, blah blah ...
Programmvorschau zeigt in allen Programmen nur noch die aktuelle und die folgende Sendung an.
Re-Ho
am 09.05.2023 23:57
Hallo,
auch bei mir gibt es keine EPG Daten am Echostar mehr. Nur noch die laufende und die folgende Sendung. Aufnahmeprogrammierung somit unmöglich.
Jerry1902
am 10.05.2023 14:57
Hallo. Habe ja das gleiche Problem. Habe auch die Hotline angerufen. Die haben in meinem Anschlussbereich wohl eine Störung gefunden und arbeiten dran. Mal abwarten. Epg Funktionsweise nur die laufende Sendung und die dahinter kommt. Sonst nichts. Daumen drücken.
VG Oliver
am 10.05.2023 17:27
Hallo,
seit heute mittag ist bei mir das EPG wieder da. Volle 14 Tage in allen Programmen.
Wohne in 63128. Gehört zum Großraum Frankfurt.
Re-Ho
am 10.05.2023 18:43
Hallo zusammen,
auch bei mir ist der EPG wieder da. Komplett bis 23.5.
PLZ Bereich 46485 Wesel am Niederrhein in NRW
am 10.05.2023 21:22
Bei mir funktioniert das EPG auch wieder. Jetzt habe ich nur noch Bildstörungen in verschiedenen Programmen. Aber wird ja dran gearbeitet. Mal schauen.