abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EPG bei Echostar
Re-Ho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein alter Echostar-Recorder (weises Gerät) hat seit kurzem Probleme EPG zu empfangen (öffentliche Programme zeigen noch bis Sonntag, Private nur noch wenige Stunden an).

Dadurch ist ein aufnehmen nur noch innerhalb dieser Zeit möglich.

PLZ 63128

Reset wurde schon gemacht.

Wie bekomme ich ein Austauschgerät (Gerät ist gemietet).

Danke für Eure Hilfe

 

Edit: @Re-Ho Post in passendes Board verschoben. VG 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Re-Ho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

danke für Deine Hilfe und Info über "Supportende 08/22".

Hatte das letzte mal Kontakt hier 09/21. Da hat das noch funktioniert.

Habe mich zwischenzeitlich an die Hotline gewendet und bekomme ein Austauschgerät in den nächsten 5 Tagen.

Hoffe das Problem ist damit gelöst.

Also - Danke nochmal

Viele Grüße Re-Ho

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Re-Ho,

wie viele Tage wird der EPG angezeigt, wenn Du das Antennen Kabel direkt an den TV ansteckst?

Viele Grüße Siegmar

Re-Ho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

der Programmführer im TV (lG OLED) zeigt bei durchgeschliffenem Antennensignal in allen Sender eine Woche Programmvorschau an.

LG Re-Ho

Hallo Re-Ho,

dann verwendet der Echostar vermutlich nicht den in den DVB-C Kanälen vorhandenen EPG sondern den auf Kanal S38  442 MHz. Es könnte sein der ist bei Dir aktuell gestört. Siehe doch mal nach ob die TV-Sender auf diesem Kanal bei Dir funktionieren. In der Liste aller Sender kannst Du nachsehen ob bei Dir der EPG auch auf S38 liegt und welche Sender auf diesem Kanal liegen.

Viele Grüße Siegmar

Re-Ho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

Frequenz 442MHz wird bei uns überhaupt nicht ins Netz eingespeist.

Manuelle Eingabe im TV zeigte auch keinen Sender an.

Das EPG auf Echostar lief auch bis vor 2 Wochen. Rekorder wurde von Vodafone vor ca. 1 !/2 Jahren getauscht, da damals ähnliche Probleme.

Denke das nur ein Austausch hilft.

LG Re-Ho

Olli30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Habe das gleiche Problem mit meinem Echostar HD Recorder. Mehrmals vom Netz getrennt auch geschaut ob auf Kanal 38 epg verfügbar ist leider nein. Gibt es noch weitere Möglichkeiten an Epg zu kommen? Gibt es einen bestimmten Sender oder Frequenz wo das Epg Signal gezogen wird ?

VG Oliver 

Hallo Re-Ho,

in welchen PLZ Bereich wohnst Du denn? Die 422 MHz gibt es doch fast überall. Hast Du mal unter dem Link von der Liste nachgesehen, welche Kanäle bei Dir anliegen sollten? Wenn Olli30 das gleiche Problem hat, dann liegt das sicher nicht an der Box.

 

Hallo Olli30,

den EPG gibt es auf jeden DVB-C Kanal jeweils für die Sender auf diesem Kanal, Auf dem Speziellen Kanal über dem auch das Update für die alten Boxen läuft oder für GigaTV über das Internet. Man kann das aber nicht selbst wählen die Quelle ist fest in den Geräten eingestellt.

Die TV-Geräte aus dem freien Handel verwenden den EPG, der auf dem jeweiligen DVB-C Kanal übertragen wird. Dort muss man dann meist mal durch einige Programm schalten bis die Daten aller Sender angezeigt werden. Ältere Geräte von VF haben den speziellen Kanal auf 422 MHz genutzt und die neusten Geräte verwenden das Internet, da dort jeder Zeit eine Aktualisierung angefordert werden kann. Bei den alten Varianten muss man immer warten bis die Daten mal wieder gesendet werden. Das kann dann bis zu 30 Minuten dauern bis alle Daten angezeigt werden.

Viele Grüße Siegmar

Re-Ho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe auf der Liste nachgesehen und finde nichts.

Oder ich mache was falsch. Bitte um Hilfestellung.

Danke.

Gruß Re-Ho

Re-Ho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PLZ 63128 Dietzenbach Hessen

Olli30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hoffe das der Echostar die Daten sich doch noch Mal selber zieht. Sonst habe ich keine anderen Einstellmöglichkeiten gefunden. Sonst rufe ich nächste Woche bei Vodafone mal an. Aber jetzt mehrmals gelesen das das wohl auch nicht viel bringt. Aber ab 1.5. 5: Euro mehr nehmen das geht. Wird dann auch alles besser. Danke Dir erstmal. VG Oliver