abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EPG bei Echostar
Re-Ho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein alter Echostar-Recorder (weises Gerät) hat seit kurzem Probleme EPG zu empfangen (öffentliche Programme zeigen noch bis Sonntag, Private nur noch wenige Stunden an).

Dadurch ist ein aufnehmen nur noch innerhalb dieser Zeit möglich.

PLZ 63128

Reset wurde schon gemacht.

Wie bekomme ich ein Austauschgerät (Gerät ist gemietet).

Danke für Eure Hilfe

 

Edit: @Re-Ho Post in passendes Board verschoben. VG 

25 Antworten 25

Hallo Re-Ho,

im Netz von Frankfurt gibt es das Signal nicht. Es könnte sein eines der Signale auf S28 362 MHz wird dafür verwendet. Bei Dir hat es offensichtlich noch keine Frequenz Umstellung gegeben, da liegen von 441 MHz bis 602 MHz die Daten DOCSIS Kanäle für das Internet und das Festnetz Telefon. Das ist dann auf jeden Fall ein regionales Problem. Ihr solltet den Fehler an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden.

Viele Grüße Siegmar

Olli30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sigmar. Hatte vergessen zu erwähnen das ich in Köln wohne. Würde ein Sendersuchlauf vielleicht helfen ? Laut Vodafone bräuchte man das ja nicht machen,da der HD Recorder das automatisch machen würde.VG 

Re-Ho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

da es die ganze Zeit, seit Tausch des Recorders funktioniert hat, liegt die Vermutung nahe, daß es wieder am Gerät liegt.

Ich würde es daher gerne tauschen.

Kannst Du mir hier helfen und es veranlassen?

Gruß Re-Ho

Hallo Re-Ho,

hier gibt es seit 8/22 keinen Support mehr. Hier helfen nur Kunden anderen Kunden. Ein Tausch geht nur über die Hotline oder einen dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

Re-Ho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

danke für Deine Hilfe und Info über "Supportende 08/22".

Hatte das letzte mal Kontakt hier 09/21. Da hat das noch funktioniert.

Habe mich zwischenzeitlich an die Hotline gewendet und bekomme ein Austauschgerät in den nächsten 5 Tagen.

Hoffe das Problem ist damit gelöst.

Also - Danke nochmal

Viele Grüße Re-Ho

Olli30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar. Nach einem Anruf bei der Störungshotline wurde mir ein Austausch des Echostar HD Recorder gegen eine GIGA TV cable Box 2 empfohlen weil mein HD Recorder wohl nicht mit der Frequenzumschaltung zurecht kommt.Stimnt das oder möchten die nur einen neuen Vertrag abschließen?

VG Oliver 

Hallo Olli30,


@Olli30  schrieb:

Hallo Siegmar. Nach einem Anruf bei der Störungshotline wurde mir ein Austausch des Echostar HD Recorder gegen eine GIGA TV cable Box 2 empfohlen weil mein HD Recorder wohl nicht mit der Frequenzumschaltung zurecht kommt.Stimnt das oder möchten die nur einen neuen Vertrag abschließen?

VG Oliver 


ich habe gerade nach Daten zu dem Gerät gesucht und gefunden, das der Recorder einen Eingangs-Frequenzbereich von 46-812 MHz hat und auch nach der Umstellung liegen alle TV-Sender in dem Bereich. Einziges Problem könnten spezielle Frequenzen sein, über die der EPG oder die Daten für ein Update kommen. Auf Updates kann man sicher verzichten aber auf den EPG nicht. Fernsehen kann man nach der Umstellung damit sicher noch nur ohne EPG sind sicher keine programmierten Aufnahmen mehr möglich. Da es aber bei VF-West auch schon Regionen gibt, bei denen die Umstellung schon durch ist, dann hätte es sicher hier schon Beiträge zu dem Thema EPG auf Echostar gegeben. Ich vermute man will Dir nur einen neuen Vertrag unterschieben.

Viele Grüße Siegmar

Olli30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich Danke Dir erstmal für die schnellen Antworten. Werde das Mal im Auge behalten und sonst versuche ich noch einen anderen Echostar HD Recorder oder noch eine Horizon zu bekommen. Weil wie ich auch der Servicehotline gesagt habe,ihat die GIGA TV cable Box 2 auch genug Probleme. Mal schauen.

VG Oliver 

Hallo. Ich habe auch nur noch Daten im EPG bis zum 08.05. Ich habe bereits mehre Sendersuchläufe und Aus/Einschaltversuche mit und ohne Antennenkabel durch. PLZ ist 32257 Bünde. Ich habe 2 Echostar. Beide haben das gleiche Problem. Das ist somit kein Gerätefehler sondern ein Übertragungsfehler der EPG Daten.

Welche Lösung gibt es dafür?

Hallo Markus. Mein Echostar HD Recorder hat das gleiche Problem.Glaube das das Problem nicht unbedingt am Recorder liegt sondern an dem Signal für das Epg das wahrscheinlich nicht mehr gesendet wird.Mir wurde ein Austausch auf die cable Box 2 von der Hotline empfohlen.Bin mir aber nicht sicher ob ich das wirklich will.Das ist ja ein Problem von Vodafone das die lösen müssen und ich nicht meinen Vertrag dafür umstellen muss Vielleicht müssen einfach genug Kunden bei der Störungshotline anrufen,damit das Problem bekannt wird und nicht nur eine Handvoll Leute Probleme haben.Ich werde am Montag nochmal bei der Störungshotline anrufen,was ich Dir auch nur empfehlen kann.Eine Lösung kenne ich bisher leider noch nicht.

VG Oliver