1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dazn1 und Dazn 2 immer Jugendschutzpin eingeben?
Tommi6909
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Chr1ssy

Oder ein anderer @Moderator

Meine Mutter hat ja seit über 1 Woche Dazn1 und Dazn 2 über CI+Modul UM02 karte laufen. Gestern hat sie mich angerufen das Dazn1 und Dazn 2 Dunkel ist, bin dann heute zu ihr und da steht auf Englisch das sie den jugendschutzpin eingeben soll was ich getan habe. Doch jedesmal beim umschalten soll sie diese pin eingeben, was soll das? Es ist nur Fussball und meine Mutter (83 Jahre alt) ist nicht Technisch begabt, sie ist froh nichts eingeben zu müssen. Übrigens bin ich nicht alleine damit, es haben sich auch andere user gemeldet die das Problem auf einmal haben was vorher nicht war. Könnt ihr mir da bitte helfen? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@xxMarkusxx

@NoMa-BO

Meine Mutter hat gerade Angerufen das sie gestern Fußball geguckt hat ohne Pin Eingabe. Das Problem scheint behoben zu sein. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Den Jugendschutz-PIN für DAZN kann man "eigentlich" deaktivieren.

 

Wie kann ich Inhalte mit Altersbeschränkung ansehen? (Altersnachweis, Jugendschutz, USK) 

Nur generell ist bei Ci+ Modulen der Jugenschutz-PIN verpflichtend – ansonsten hätten die Serviceanbieter keine Freigabe für ihre Module bekommen. Daher ist es bei CI+ Modulen von Haus aus "eigentlich" unmöglich, den Jugendschutz-PIN zu deaktivieren.

NoMa-BO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das gleiche Problem habe ich seit ein paar Tagen auch. UM02 Karte in UM-Modul und Samsung TV. Alle auf der Smartcard frei geschalteten Sender laufen einwandfrei, DAZN 1/2 müssen jedes Mal nach dem Umschalten entsperrt werden, das ist unfassbar nervig . Hoffe es ist nur ein temporäres Softwareproblem.

Das ist kein temporäres Softwareproblem. Das man jedesmal wieder neu entsperren muss liegt einerseits daran das auf DAZN 1/2 auch MMA Fights übertragen werden die man aber in DE rein rechtlich erst ab 18 Jahre sehen darf und wegen der Vorgabe bei der Verwendung eines CI+ Moduls. Die besagt, dass Kinder vor solchen Inhalten zu Schützen sind und nur über einen PIN freigeschaltet werden können/sollen. Genau deswegen lässt sich bei CI+ Modulen der Jugendschutz-PIN auch nicht "komplett" deaktivieren. Den Jugendschutz-PIN kann man nur bei einem Receiver "komplett" deaktivieren.


@xxMarkusxx  schrieb:

Das ist kein temporäres Softwareproblem. Das man jedesmal wieder neu entsperren muss liegt einerseits daran das auf DAZN 1/2 auch MMA Fights übertragen werden die man aber in DE rein rechtlich erst ab 18 Jahre sehen darf und wegen der Vorgabe bei der Verwendung eines CI+ Moduls. Die besagt, dass Kinder vor solchen Inhalten zu Schützen sind und nur über einen PIN freigeschaltet werden können/sollen. Genau deswegen lässt sich bei CI+ Modulen der Jugendschutz-PIN auch nicht "komplett" deaktivieren. Den Jugendschutz-PIN kann man nur bei einem Receiver "komplett" deaktivieren.


@xxMarkusxx

Und warum war vorher 1-2 Wochen lang ohne Jugendschutzpin? Seitdem glaube ich die EPG nicht funktioniert bei Dazn kommt auch immer diese pin Abfrage. Bei anderen Sender hat man auch keine Pin Abfrage sondern nur DAZN sport, das ist schon krass, hoffe auf eine Störung oder das Vodafone irgendwas am bearbeiten ist. Wie gesagt vorher lief es auch ohne pin Abfrage, warum sollte es jetzt anders sein? 

@xxMarkusxx

@NoMa-BO

Meine Mutter hat gerade Angerufen das sie gestern Fußball geguckt hat ohne Pin Eingabe. Das Problem scheint behoben zu sein.