Frage
Antwort
Lösung
am 15.02.2022 12:52
Hallo,
wir haben uns einen neuen Fernseher angeschafft (SAMSUNG GQ55QN85A Neo QLED.). Wenn ich das Vodafone CI+ Modul einlege, erscheint auf den HD Sendern z.B. Pro7 HD die folgende Fehlermeldung "CI+Modul oder SmartCard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde."
Wir haben mehrfach versucht, die Karte + Modul neu einzulegen und auch mehrfach geprüft, ob der Adapter richtig sitzt. Leider ohne Erfolg.
Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank und beste Grüße
am 17.02.2022 17:31
@xxMarkusxx Ja und ja. Wir haben ihn auch noch mal herausgenommen und neu eingesetzt., fester geht's nicht.
am 17.02.2022 21:39
@Kathrin111: Ich hätt mehr oder weniger die gleiche Frage wie @xxMarkusxx gestellt, aber muß ich ja jetzt nicht mehr.
Wie alt ist den der TV, sprich habt ihr noch Garantie drauf?
Ich tippe auch auf den CI+Adapter, oder gar das TV Motherboard.
am 29.12.2023 12:13
Hallo in die Runde, ich habe mit meinem neuen Samsung Fernseher das gleiche Problem. Mit dem alten klappte es tadellos und nun bricht er bei 30% im Installationsmodus immer ab. Meldung heisst dann inkompartibel.
am 29.12.2023 20:57
@Markus1976xx: Ehrlich gesagt keine Ahnung.
Das CI+Modul um das es hier bisher ging ist ein anderes.
TV Software aktuell, auch dazu mal auf der Herstellerseite nachsehen.