1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Modul wird bei neuem Samsung Fernseher nicht erkannt
Kathrin111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wir haben uns einen neuen Fernseher angeschafft (SAMSUNG GQ55QN85A Neo QLED.). Wenn ich das Vodafone CI+ Modul einlege, erscheint auf den HD Sendern z.B. Pro7 HD die folgende Fehlermeldung "CI+Modul oder SmartCard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde."

 

Wir haben mehrfach versucht, die Karte + Modul neu einzulegen und auch mehrfach geprüft, ob der Adapter richtig sitzt. Leider ohne Erfolg. 

 

Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?

 

Vielen Dank und beste Grüße

13 Antworten 13

@xxMarkusxx  Ja und ja. Wir haben ihn auch noch mal herausgenommen und neu eingesetzt., fester geht's nicht.

@Kathrin111: Ich hätt mehr oder weniger die gleiche Frage wie @xxMarkusxx gestellt, aber muß ich ja jetzt nicht mehr.

Wie alt ist den der TV, sprich habt ihr noch Garantie drauf? 

Ich tippe auch auf den CI+Adapter, oder gar das TV Motherboard.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Markus1976xx
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo in die Runde, ich habe mit meinem neuen Samsung Fernseher das gleiche Problem. Mit dem alten klappte es tadellos und nun bricht er bei 30% im Installationsmodus immer ab. Meldung heisst dann inkompartibel.IMG_5706.jpeg

@Markus1976xx: Ehrlich gesagt keine Ahnung.

Das CI+Modul um das es hier bisher ging ist ein anderes.

TV Software aktuell, auch dazu mal auf der Herstellerseite nachsehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57