Frage
Antwort
Lösung
am 20.02.2023 09:03
Hallo,
nach langem hin und her (mittlerweile 6 Telefonate mit der Hotline), haben wir endlich eine neue Horizon Box zum Austausch erhalten, da die alte Box nicht mehr aufzeichnet.
Ich habe die neue Box gestern installiert, gestartet, die Box läuft in die Fehlermeldung Error 20002, keine Verbindung zum Internet. Erstaunlicherweise kann ich mich über WLAN mit der Box verbinden und komme dann auch ins Internet, während die Box selbst auf dem TV-Gerät anzeigt, keine Verbindung zum Internet. Ich habe die Box 7x oder 8x neu gestartet, es kommt immer die gleiche Meldung.
Angeschlossen ist nur das Coax-Kabel, das HDMI-Kabel und die Stromversorgung. Es gibt keine querverbindung zur FritzBox.
Könnte mir bitte jemand erklären, was es mit dem fehler auf sich hat und wie ich ihn beheben kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.02.2023 11:24
Hallo nochmal,
ich wollte hier nur kurz bescheid geben, dass die neue Box zwischenzeitlich läuft. Ich denke die neue Box war VF intern noch nicht portiert, da diese ja über ein Kabelmodem verfügt. Vorgestern abend habe ich sie neu gestartet und sie funktionierte dann sofort. Aufnahmen gehen auch wieder.
Danke an @Sigi-DD für die Hilfe!
am 20.02.2023 09:20
Hallo mauna,
@mauna schrieb:
Erstaunlicherweise kann ich mich über WLAN mit der Box verbinden und komme dann auch ins Internet, während die Box selbst auf dem TV-Gerät anzeigt, keine Verbindung zum Internet
und Du bist nicht im WLAN Deiner Fritz-Box? Das würde bedeuten, das auf der HZ-Box schon ein WLAN eingerichtet ist und Du müsstest 2 WLAN Netze haben!
@mauna schrieb:
Angeschlossen ist nur das Coax-Kabel, das HDMI-Kabel und die Stromversorgung. Es gibt keine querverbindung zur FritzBox.
Ist das Koaxialkabel auch an der Multimedia Dose mit einem "Data" Anschluss verschraubt wie auch die Fritz-Box! Am TV-Anschluss der Multimedia Dose liegen nicht alle DOCSIS (Daten) Kanäle an, so das dort keine Internet Verbindung möglich ist!
Viele Grüße Siegmar
am 20.02.2023 09:44
@Sigi-DD schrieb:Hallo mauna,
@mauna schrieb:Erstaunlicherweise kann ich mich über WLAN mit der Box verbinden und komme dann auch ins Internet, während die Box selbst auf dem TV-Gerät anzeigt, keine Verbindung zum Internet
und Du bist nicht im WLAN Deiner Fritz-Box? Das würde bedeuten, das auf der HZ-Box schon ein WLAN eingerichtet ist und Du müsstest 2 WLAN Netze haben!
@mauna schrieb:Angeschlossen ist nur das Coax-Kabel, das HDMI-Kabel und die Stromversorgung. Es gibt keine querverbindung zur FritzBox.
Ist das Koaxialkabel auch an der Multimedia Dose mit einem "Data" Anschluss verschraubt wie auch die Fritz-Box! Am TV-Anschluss der Multimedia Dose liegen nicht alle DOCSIS (Daten) Kanäle an, so das dort keine Internet Verbindung möglich ist!
Viele Grüße Siegmar
Hallo,
ich habe mich mit den Daten auf der Unterseite der Box in deren WLAN angemeldet. Es war das Box-WLAN und ich hatte eine Internetverbindung. Irrtum ist ausgeschlossen, da mein Laptop zur Fritzbox keine Zugangsdaten hat und somit zu dieser auch keine WLAN-Verbindung aufbauen kann.
Abgesehen davon, läuft die alte Horizon Box am selben Anschluss, ohne Fehlermeldung. Dort funktionieren aber wie schon geschrieben keine Aufnahmen.
Die Multimediadose wurde uns vor vielen Jahren von Unitymedia exakt so installiert, sie hat zwei Daten-ports. An einem hängt die FritzBox, am zweiten die Horizon Box.
am 20.02.2023 10:21
Hallo mauna,
dann müsstest Du dich mit http://gwlogin/ auch auf den Web-Seiten des Routers anmelden können. Der Login Name ist admin und auch das Passwort ist admin. Dort gibt es dann auch Status Informationen und man kann auch einen Werks Reset auslösen. Geht eigentlich im Display der Box die Meldung "Offline" aus? Die müsste nach dem Einschalten erst einmal leuchten.
Viele Grüße Siegmar
am 20.02.2023 11:16
Die "offline" Meldung geht aus.
Einen Werksreset habe ich bisher nicht durchgeführt. Ob ich auf diese Statusseite komme und dort den Reset auslösen kann muss ich ausprobieren. Ich werde mich dann wieder melden.
am 22.02.2023 11:24
Hallo nochmal,
ich wollte hier nur kurz bescheid geben, dass die neue Box zwischenzeitlich läuft. Ich denke die neue Box war VF intern noch nicht portiert, da diese ja über ein Kabelmodem verfügt. Vorgestern abend habe ich sie neu gestartet und sie funktionierte dann sofort. Aufnahmen gehen auch wieder.
Danke an @Sigi-DD für die Hilfe!
am 22.02.2023 12:39
Hallo mauna,
schön das es jetzt funktioniert. Ich mache dann ein Schloss an diesen Beitrag.
Viele Grüße Siegmar