abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschluss Zweitfernseher
Ralle1210
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wir wollen im Kinderzimmer (1.OG) einen Zweitfernseher anschließen, das WLAN ist aber nicht ausreichend, da der Router im EG zu weit entfernt ist. Benötigen wir nun eine weitere Cable Box?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Ralle1210,


@Ralle1210  schrieb:

Im Kinderzimmer gibt es einen Anschluss, allerdings nur die "2er"-Ausführung, nicht wie an der Cable-Box im Wohnzimmer die Dose mit 4 Anschlüssen. Muss ich dort dann ebenfalls die "neue" Dose installieren lassen?


die Dose mit 2 Anschlüssen reicht, denn davon ist die eine für TV gedacht. Die DATA Anschlüsse von der Dose mit 4 Anschlüssen werden nur für den Router benötigt.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Ralle1210,

liegt denn in dem Raum ein Kabel-TV Anschluss vor? Wenn ja, dann einfach das Antennenkabel an den TV anstecken und es müssten sofort die mehr als 100 unverschlüsselten Sender empfangen werden. Der TV muss aber DVB-C tauglich sein. Wenn auch die privaten Sender in HD dort angesehen werden sollen, dann muss über ein Zweitabo ein CI+ Modul mit Smartcard bestellt werden. Dafür entstehen aber zusätzliche Kosten.

Viele Grüße Siegmar

wolfgang53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zweitvertrag nicht notwendig. CI-Modul mit Smardcard kostet bei Vodafone 3,99 Euro monatlich zur Miete. Man kann ein CI-Modul aber auch im freien Handel kaufen. Es muss lediglich zur Smartcard kompatibel sein. Kostet einmal 30-60 Euro. Die Smardcard gibt’s bei Vidafone dann kostenlos. 

Nie wieder Gestern
Nie wieder Faschismus

Soll auf dem TV -Gerät noch gestreamt werden? Dann entweder LAN-Kabel zum Gerät verlegen oder ein zum Router passender W-LAN-Repeater nutzen. 

Nie wieder Gestern
Nie wieder Faschismus

Hallo Siggi-DD,

danke für deine Antwort.

Im Kinderzimmer gibt es einen Anschluss, allerdings nur die "2er"-Ausführung, nicht wie an der Cable-Box im Wohnzimmer die Dose mit 4 Anschlüssen. Muss ich dort dann ebenfalls die "neue" Dose installieren lassen?

 

LG Ralle 1210

Hallo Ralle1210,


@Ralle1210  schrieb:

Im Kinderzimmer gibt es einen Anschluss, allerdings nur die "2er"-Ausführung, nicht wie an der Cable-Box im Wohnzimmer die Dose mit 4 Anschlüssen. Muss ich dort dann ebenfalls die "neue" Dose installieren lassen?


die Dose mit 2 Anschlüssen reicht, denn davon ist die eine für TV gedacht. Die DATA Anschlüsse von der Dose mit 4 Anschlüssen werden nur für den Router benötigt.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siggi-DD,

du hast mir sehr geholfen! Ich habe inzwischen mit vodafone telefoniert, die schicken mir ne einfache Cable-box ohne Aufnahmefunktion, kostet 4,99 Euro monatlich und soll auch mit der 2er-Dose funktionieren.

Nochmal Danke und ein schönes Wochenende  

Ralle1210


@Ralle1210  schrieb:

 

Ich habe inzwischen mit vodafone telefoniert, die schicken mir ne einfache Cable-box ohne Aufnahmefunktion, kostet 4,99 Euro monatlich und soll auch mit der 2er-Dose funktionieren.


das war völlig überflüssig

ich würde es wieder stornieren

 

einen TV mit DVB-C Tuner (haben die meisten) kannst du direkt an die Dose anschließen und alle frei empfangbaren, unverschlüsselten Sender schauen, ganz ohne zusätzliche Kosten oder Hardware 

Ja, das ist möglich. Jedoch nur die öffentlichen rechtlichen Sender sind in HD-Qualität zu sehen. Die privaten Sender hingegen geringerer SD-Qualität. 

Nie wieder Gestern
Nie wieder Faschismus

schon klar und das reicht nicht für's Kinderzimmer ?