Frage
Antwort
Lösung
am 16.02.2024 16:38
Hallo, wir wollen im Kinderzimmer (1.OG) einen Zweitfernseher anschließen, das WLAN ist aber nicht ausreichend, da der Router im EG zu weit entfernt ist. Benötigen wir nun eine weitere Cable Box?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.02.2024 18:08
... da wir gelegentlich auch als Eltern dort fern sehen, wären private Sender in HD schon sinnvoll! Deshalb die "Aufrüstung"!
Trotzdem danke für die Info.
am 17.02.2024 18:15
@Ralle1210 schrieb:... da wir gelegentlich auch als Eltern dort fern sehen, wären private Sender in HD schon sinnvoll
dann hätte ich mir eine Zweitkarte zuschicken lassen und mir ein passendes CI+ Modul besorgt
am 17.02.2024 18:17
....viele Wege führen nach Rom....😉
am 17.02.2024 18:24
@wolfgang53 schrieb:....viele Wege führen nach Rom....😉
das ist schon richtig 👍
nur, dass der Weg mit der Zweitkarte keine zusätzlichen monatlichen Kosten verursacht und zuverlässig funktioniert, was ich bei dem in Anspruch genommenen Angebot bezweifle
am 17.02.2024 18:33
Leider kann man das CI-Modul bei Vodafone nicht mehr kaufen sondern nur noch mieten (monatliche Kosten 3,99 Euro). Es gibt zwar noch passende CI-Module im freien Handel und z.B. bei Kleinanzeigen.... ist aber nicht ganz unproblematisch so ein Kauf, denn nicht alle CI-Module sind mit den Smartkarten von Vodafone kompatibel. Derartige CI-Module sind also mehr etwas für experimentierfreudige User unter uns. Wer es also einfach und sicher haben möchte, nimmt das Miet-CI-Modul von Vodafone oder eine weitere Cabel-Box.