Anschluss Zweitfernseher
Ralle1210
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wir wollen im Kinderzimmer (1.OG) einen Zweitfernseher anschließen, das WLAN ist aber nicht ausreichend, da der Router im EG zu weit entfernt ist. Benötigen wir nun eine weitere Cable Box?

14 Antworten 14

... da wir gelegentlich auch als Eltern dort fern sehen, wären private Sender in HD schon sinnvoll! Deshalb die "Aufrüstung"!

Trotzdem danke für die Info.

@Ralle1210  schrieb:

... da wir gelegentlich auch als Eltern dort fern sehen, wären private Sender in HD schon sinnvoll

dann hätte ich mir eine Zweitkarte zuschicken lassen und mir ein passendes CI+ Modul besorgt

....viele Wege führen nach Rom....😉

Nie wieder Gestern
Nie wieder Faschismus

@wolfgang53  schrieb:

....viele Wege führen nach Rom....😉

das ist schon richtig 👍

nur, dass der Weg mit der Zweitkarte keine zusätzlichen monatlichen Kosten verursacht und zuverlässig funktioniert, was ich bei dem in Anspruch genommenen Angebot bezweifle 

Leider kann man das CI-Modul bei Vodafone nicht mehr kaufen sondern nur noch mieten (monatliche Kosten 3,99 Euro). Es gibt zwar noch passende CI-Module im freien Handel und z.B. bei Kleinanzeigen.... ist aber nicht ganz unproblematisch so ein Kauf, denn nicht alle CI-Module sind mit den Smartkarten von Vodafone kompatibel.  Derartige CI-Module sind also mehr etwas für experimentierfreudige User unter uns. Wer es also einfach und sicher haben möchte, nimmt das Miet-CI-Modul von Vodafone oder eine weitere Cabel-Box. 

Nie wieder Gestern
Nie wieder Faschismus