Frage
Antwort
Lösung
am 08.03.2025 18:19
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Kabelreceiver zulegen, damit ich möglichst flexibel bin (2. TV oder Beamer).
Bei mir ist bereits im Einsatz:
- Vodafone TV Connect
- Vodafone GigaTV Cable inkl. HD Premium
- GigaTV 4K Box (für TV Wohnzimmer)
- 2 zusätzliche Smartcards (von denen dann eine frei wird, siehe unten)
Aktuell stehen folgende zur Auswahl:
- GigaBlue UHD Trio 4K PRO
- TechniSat Technistar K4 ISIO
- TechniSat Digit ISIO STC UHD
Zur freien Verfügung stehen hierfür dann auch noch eine G09-Karte und ein CI+Modul (Smart SCAM-CG1).
Ich habe hier zwar auch noch einen HUMAX PR-HD2000C rumstehen, nur funktionieren damit nicht die RTL-Sender in HD.
Nach langer Internetrecherche weiß ich eben nicht mehr was ich glauben soll. Mal ja, mal nein und dann auch noch teilweise Einschränkungen der Funktionalitäten. 😟
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.03.2025 13:53
Die Karte macht mich wahnsinnig. Jetzt ist da wohl auch noch ein PIN drauf.
Den weiß ich natürlich nicht mehr und permanent erhalte ich nun eine Sperre.
am 15.03.2025 15:17
Werde nun erst mal die G09 tauschen lassen.
am 15.03.2025 16:34
warum? der Tausch kostet auch Geld
PIN zurücksetzen kostet nix
15.03.2025 17:16 - bearbeitet 15.03.2025 17:17
@bema86: Was denn für eine Sperre?
Zu jeder Smartcard gehört eine PIN, die JuSchu PIN.
Hab Geduld, ich habs mit OpenATV hinbekommen das die Privaten in HD hell werden
Werde das in Kürze per PN berichten. ist nicht einfach gewesen.
Was du aber hinbekommen mußt ist der Zugriff auf die VU+ per heimischen Netzwerke!
Was deine eigene Senderliste angeht, drück die blaue Taste, dann zu System dort dann Senderliste auswählen
Dort bei Favoritenlistenanzeigen das auf Ja ändern, original dürfte da Nein stehen.
Grüne Taste zum bestätigen.
Senderliste wieder aufrufen, da die Rote Taste. Dann einen Sender auswählen, dann die Menü-Taste da Kanal zu Bouquet hinzufügen auswählen, bestätigen, Dort dann Favoriten auswählen.
Versuchs mal.
am 15.03.2025 18:19
Die neue G09 kommt nächste Woche. Der Tausch sollte eigentlich nichts kosten, sehen wir mal.
Die VU+ ist ins Netzwerk per WLAN eingebunden. LAN wäre etwas schwieriger, da müsste ich erst mal die Wand durchbohren.
Das mit dem Aufbau einer eigenen Senderliste habe ich inzwischen auch rausgefunden. Hab bislang erst 2 Sender drin, dann hat mich die Sperre eingeholt (ist JuSchu PIN).
Habe den PIN zwischenzeitlich bei Vodafone auch ändern lassen, aber die Box sperrt mich ständig für 10 Minuten und dann wieder und wieder (z.B. auf SAT1 HD). Das rührt vermutlich daher, dass ich bei einer Abfrage den falschen PIN eingegeben habe und den - nach Rückfrage der Box - dummerweise auch noch gespeichert habe. Ich denke, jetzt zieht er sich wohl immer den falsch abgespeicherten PIN und ich bin in der Endlosschleife. Das könnte mir bei der neuen G09 dann wohl auch so gehen. Vielleicht finde ich auch noch einen Weg, wie ich den abgespeicherten PIN in der Box zurücksetzen kann.
am 15.03.2025 18:29
Bevor ich eine komplette Senderliste aufbaue muss ich mir noch klar darüber werden, ob ich nicht doch auf VTi umsteigen soll.
Lt. Internetrecherche ist VTi wohl besser auf VU+ abgestimmt.
am 15.03.2025 19:43
@bema86 schrieb:
ob ich nicht doch auf VTi umsteigen soll.
Den Gedanken zurück zu VTI, nachdem ich das mit dem Softcam bei der Erstinstallation von OpenATV nicht hinbekommen habe, den hatte ich auch.
Nach dem 2. mal OpenATV installieren, jetzt läuft das mit dem Softcam. Jetzt versuch ich mich daran zu gewöhnen.
Drück mal die blaue Taste ist dann da der Eintrag Softcam zu sehen?
Ich weiß nicht was der Vornutzer damit angestellt hat, vielleicht das OpenATV neu flashen und neu einrichten?
Auch wegen der PIN Abfrage, die bei mir nicht auftrat.
Die Senderliste ist erstmal zweitrangig für mich.
am 16.03.2025 10:28
Nach Drücken der blauen Taste komme ich in so ein Systemmenü
am 16.03.2025 10:32
am 16.03.2025 10:49
Zum Softcam kann ich in den Plugins unter Erweiterungen nur das finden