Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2025 16:46
Hallo,
ich habe vor Kurzem meinen alten Unitymedia Vertrag in einen neuen Vodafone Vertrag umgewandelt und mir parallel als Sky Kunde einen Sky Q Receiver zukommen lassen, um alle Sky Inhalte über den Receiver auf dem TV schauen zu können. Mit diesem Sky Q Receiver wurde eine rote Vodafone Smartcard versendet, die ich den Sky Q Receiver eingelegt habe. Leider funktionieren die Privatsender in HD nicht. Ich habe mittlerweile schon zig Mal mit Vodafone und Sky telefoniert und alle erzählen etwas anderes...
Vodafone kann die rote Vodafone Smartcard, die mir Sky samt Sky Q Receiver zugeschickt hat, nicht in ihrem System finden und somit nicht die HD Option auf die Smartcard buchen. Laut Sky ist die Smartcard aber freigeschaltet und es liegt an Vodafone die HD Option auf diese Smartcard zu buchen. Zwischendurch hat mir Vodafone auch eine neue UM Smartcard zukommen lassen, mit der es laut Kundenservice funktionieren sollte - laut Sky können Sky Inhalte aber nicht auf eine andere Smartcard als die von ihnen mitgeschickte rote Vodafone Smartcard gebucht werden. Sehr vielen Meinungen, Tipps und Ratschläge, aber keine Lösung. Kann mir ein Mod oder irgendwer weiterhelfen?
Danke und LG
Daniel
am 26.03.2025 17:58
Hallo Daniel_Haller,
halte die Seriennummer der Smartcard und des Sky Q bereit und wende Dich schriftlich über WhatsApp aus diesen Kontakten an VF. Um die HD Sender frei zu schalten, muss aber bei VF ein Basic TV Vertrag vorhanden sein.
Viele Grüße Siegmar
am 26.03.2025 18:23
Hallo Siegmar,
vielen Dank für Deine Antwort und den Tipp. Die Smarrcard Seriennummer ist die Smartcard Nummer auf der Rückseite der Smartcard, richtig? Ein TV Kabel Tarif bei VF besteht und die HD Option ist auch gebucht.
Danke und liebe Grüße,
Daniel
am 26.03.2025 18:54
Hallo Daniel_Haller,
die "HD Option" klingt nach einem alten Vertrag. Wofür wurde der Vertrag wann abgeschlossen?
Viele Grüße Siegmar
am 26.03.2025 19:31
Hallo Siegmar,
ich habe die den „Kabel 1000 Zuhause“ Tarif inkl. „TV Kabel Connect“ und jetzt noch die HD Option für 4€ on top, da ich beraten wurde eine VF Smartcard zu nutzen und mir dann die Sky Inhalte auf dieser Smartcard hinzubuchen zu lassen. Das klappt aber nicht. Ich kann für die Sky Inhalte nur die rote VF Smartcard nutzen, die ich von Sky erhalten habe. Diese Smartcard findet VF aber nicht in seinem System. Alles sehr merkwürdig…
Danke und liebe Grüße,
Daniel
26.03.2025 19:47 - bearbeitet 26.03.2025 19:47
@Daniel_Haller schrieb:
Zwischendurch hat mir Vodafone auch eine neue UM Smartcard zukommen lassen, mit der es laut Kundenservice funktionieren sollte - laut Sky können Sky Inhalte aber nicht auf eine andere Smartcard als die von ihnen mitgeschickte rote Vodafone Smartcard gebucht werden.
Das ist schon richtig, aus dreierlei Gründen.
Erstens kann Sky die Privaten in HD nicht buchen bzw. freischalten. Zweitens macht das auch keinen Sinn, die UM Karte funktioniert nicht im Sky Q.
Drittens, Sky schaltet ihre Sender nur noch auf Karten frei die im Sky Q genutzt werden können.
@Sigi-DD hat ja schon einen Link gepostet mit Hinweis auf WhatsApp, nutze das, nicht die Hotline von Vodafone.
Es sollte möglich sein die HD Option, das ist Basic TV sprich die Privaten in HD auf die Karte im Sky Q umbuchen zu lassen.
Die UM Karte mußt du dann allerdings an Vodafone zurückschicken.
am 26.03.2025 19:51
Hallo Daniel_Haller,
schreibe am besten alles über WhatsApp an VF und setze auch einen Link auf diesen Beitrag. Hier kann das Problem niemand lösen, denn hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum und niemand hat Zugriff auf Deine Daten.
Viele Grüße Siegmar