abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P8 Update
Santu
Forum-Checker
Forum-Checker

Halllo Vodafone Team,

 

meine Frau besitzt seit neustem ein Huawei P8.

Leider kann Sie derzeit ihr Mi Band nicht wirklich in vollem Umfang nutzen, da durch einen Bug in der ROM, der Benachrichtigungszugriff immer wieder zurückgesetzt wird.

Dieser Bug soll seit dem letzten Update von Huawei beseitigt worden sein.

Kann schon eine Aussage getroffen werden, wann dieses Update von Vodafone ausgerollt wird?

 

 

199 Antworten 199
Olli
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Moin Santu,

 

ich habe diesbezüglich bei den Produktverantwortlichen eine Anfrage gestellt.

 

Sowie ich eine Antwort habe, werde ich mich erneut melden. 😉

 

Viele Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es geht um das Firmware-Update GRA-L09 V100R001C900B132, kurz „B132“, dieses ist für non-Branding-Geräte bereits ausgerollt oder sollte es. Ich habe auch ein P8, VF-Software-Branding, und warte sehnlichst auf das Update, da sämtliche Dienste, die den Benachrichtigungszugriff benötigen, nicht nutzbar sind (z.B. Smartwatches, LED-Steuerungsapps, etc.).

Hallo zusammen,

 

leider kann ich Euch derzeit keinen Termin nennen, lediglich eine Prognose und die liegt derzeit bei Ende Juli (bitte nicht drauf festnageln!). Frustrierte Smiley

 

Wenn ich einen Termin bekommen sollte, dann werde ich ihn Euch nennen.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende 🙂

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

*push*

 

hallo,

sind zwischenzeitlich Neuigkeiten bekannt geworden zum Firmware-Release xxxB132?

 

Wird vodafone dieses überhaupt anbieten oder vorerst beim B120 bleiben?

 

LG

Adrian

 

ako76
Daten-Fan
Daten-Fan

Auch ich habe mit viel Vorfreude endlich mein P8 erhalten. Nach Inbetriebnahme offenbarten sich mir nun leider die bereits beschriebenen Probleme. Daher auch von meiner Seite die Frage wann das Update kommt? Da es für "Non-Vodafone" Geräte schon seit über einem Monat erhältlich ist, wird es langsam mal Zeit. 

Eine Nutzung von Wearbales ist im aktuellen Zustand nicht möglich!!! Frustrierte Smiley

Leider ist in der Tat noch nichts passiert. Woran hapert es?

 

Ohne das B132 Update kann man keine Wearables sinnvoll nutzen...

Hallo zusammen,

 

leider kommt es bei der Veröffentlichung des Updates zu Verzögerungerungen.
Das ist generell nicht ungewöhnlich, für den betreffenden Nutzer aber natürlich äußerst unschön. Smiley (traurig)

Es wird ein großes Update, weil das neue Android 5.1 dort mit reinspielt. Huawei möchte sichergehen, durch ein vorschnelles verteilen der Software keine größeren Nacharbeiten zu produzieren. Deswegen werden am VÖ-Tag auch nicht alle das Update bekommen. Es wird in Etappen verteilt. 

Wir gehen noch von der einen oder anderen Woche Wartezeit aus. Das Update wird aber kommen. 

 

Beste Grüsse

René (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo VF-Team,

 

gleich ein Update auf 5.1  *WOW* ; es gibt bisher nicht mal eine offizielle Preview für das P8!

Das sind doch mal News, die einem das Wochenende versüßen.

 

Hoffen wir, dass die Wartezeit sich lohnt - auch wenn´s sicherlich länger als 1-2 Wochen dauern wird.

Möchte nach wie vor ungerne vom VF-eigenem 120 Release debranden.

 

viele Grüße

netzfaul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich warte auch sehnsüchtig auf das Update. Gibt es schon einen Termin?

 

Ich bin ja ehrlich gesagt kein großer Freund eures Brandingwahns, als Kunde hat man hier (auch was Sicherheitsupdates betrifft) immer das Nachsehen. Es dauert einfach zu lang, und wozu? Dass ihr den Menüpunkt "Geschwindigkeit anzeigen" herausnehmt und die Boot-Animation austauscht?

 

Also, wann?