am 04.09.2024 13:17
Guten Tag zusammen,
wenn ich über den Vodafone Check meine Adresse eingebe erhalte ich Informationen zur 5G-Verfügbarkeit:
- " Mögliche Geschwindigkeit bis zu 1000 Mbit/s"
- "5G+ ist hier verfügbar"
- "An 5G-Stationen mit 3,5GHz Frequenz mit bis zu 1.000 Mbit/s, an Stationen mit 1,8 GHz Frequenz mit bis zu 500 Mbit/s und an Stationen mit 700 MHz Frequenz mit bis zu 200 Mbit/s."
Das klingt doch schon einmal sehr gut. Nun bin ich auf der Suche nach einem 5G-Router, mit dem ich "5G+" auch nutzen kann. Vor ein paar Monaten gab es einen Artikel, in dem stand, dass Vodafone das Zusammenfassen von mehreren Kanälen um Upload unterstützen würde (Nur mit zentraler Huawei-Technik?). Kann ich aus der Angabe "5G+ ist hier verfügbar" auf die verbaute Technik (Ericsson/Nokia, Huawei) schließen?
Zurück zum Thema Router: Gesucht wird ein Gerät, mit dem ich auch das alles nutzen kann:
- "5G+" mit maximaler Geschwindigkeit
- Carrier Aggregation im Download (Das bei Vodafone maximal mögliche: 2x CA, 3x CA, 4x CA?)
- Carrier Aggregation im Upload (Das bei Vodafone maximal mögliche: 2x CA, 3x CA, 4x CA)
Könnte das ggfs. bereits auch schon der seitens Vodafone angebotene "Gigacube 5G" oder ist diese Gerät dafür bereits zu alt? Welches (Indoor-) Gerät würdet Ihr kaufen?
VG
am 13.09.2024 15:28
Hallo Mimu,
vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung? Schaue Dir gerne unseren GigaCube 5g an👉 GigaCube – Internet ohne Anschluss Zuhause | Vodafone. Hier findest Du alle technischen Informationen. Falls es dann noch offene Fragen geben sollte, kontaktiere uns bitte über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Liebe Grüße
Ricky