1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Löschung Kabelrouter aus gekündigtem Vertrag
lydiahopp
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

können Sie meinen Kabelrouter aus meinem aufgelösten Vertrag herauslöschen-das Gerät lässt sich in einem neuen Vertrag bei einem anderen Vertragspartner nicht aktivieren und es scheint als wäre der Kabelrouter noch bei Ihnen hinterlegt und gesperrt. Telefonisch konnte mir bislang nicht weitergeholfen werden. Im Vodafone Hilfe Forum wurde mir dieser Weg hier empfohlen.

Viele Grüße

6 Antworten 6
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Über was für einen Router reden wir denn eigentlich? In welchem Bundesland lebst du?

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welche Artikelnummer hat deine Fritzbox?

Es ist eine FRITZ!Box 6591 und ich wohne in Sachsen

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und das ist deine, oder eine von Vodafone gelieferte?

die Artikelnummer steht auf der Unterseite der Fritzbox

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn die 6591 NICHT die Artikelnummer 2000 2857 hat, wird das nichts werden.

Ehemalige Leihgeräte gehen auch nach Zahlung der Vertragsstrafe für Nichtrücksendung NICHT in dein Eigentum über, eine Freischaltung an einem anderen Anschluss ist NICHT möglich.

Des Weiteren kann auch ein freies Endgerät (das wäre eine 6591 mit der Artikelnummer 2000 2857) frühestens NACH Vertragsende (und nicht schon davor) aus dem Altvertrag herausgelöst werden -- solange der Vertrag läuft, muss immer ein Gerät hinterlegt sein (egal ob Leih- oder Kaufgerät).

Und in Sachsen wäre es mit einem Leihgerät sogar einfach gewesen, ein Kaufgerät selbst aus dem Vertrag zu löschen: Einfach das Leihgerät anschließen und online gehen lassen - dann ist das Kaufgerät aus dem Vertrag entfernt.