1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Google Pixel 8 pro Lieferung
Laurin73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

da der telefonische Support mir jedes Mal andere auskünfte gibt wollte ich mich doch Mal erkunden wie es dem rest der Community geht.

 

Meine Situation

Ich habe am 06.10.23 mein Google Pixel 8 pro 256GB in bay bei Vodafone mit Vertrag bestellt. 

Bei Vertragsabschluss wurde mit die Lieferung am 12.10 zugesichert.

Es folgten mehrere Emails mit angeblichen Lieferproblemen durch Google, die auch die Mitwettbewerber betreffe, so dass stand heute mein Handy am 04.01.2024 geliefert wird.

Laurin73_0-1699006657928.png

 

Telefonisch habe ich mit mehreren Mitarbeitern gesprochen, die mir immer eine andere Gesichter erzählt haben. Manchmal wurde mir gesagt, mein Handy komme ich einer Wochen, ich soll mal nicht so nerven. Der Kollege hat mit der Vodafone Hardware Abteilung gesprochen und das Paket ist versandbereit. 

Mal heißt es die Situation sei bekannt und keiner bekommt sein Google Pixel vor Dezember da Google nicht genügend produziert habe. 

Auch wie es mit der Aktion zur gratis Pixel Watch aussieht konnte mir keiner etwas sagen, da das ja kein Vodafone Problem sei und ich einfach Pech habe wenn ich im Antragszeitraum aufgrund des fehlenden Pixels keinen Antrag stellen kann. Google würde schon eine Lösung anbieten, wenn ich dann im Januar mein Smartphone bekomme. 

 

Schon spannend.

 

ist noch jemand in der Situation wie ich? 

7 Antworten 7
runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Wenn du dich hier umschaust: Klar gibt es auch andere. Geduld ist hier die Lösung. Was die Lieferung angeht und auch was Informationen Seitens des Herstellers zu dem Angebot mit der Watch betrifft. 

Teeojay
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Geht mir leider genauso. Unglaublich...

Chris_83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, bei mir das Gleiche. Der Telefonsupport hatte mir den 06.11. bestätigt, heute wurde der Termin schon wieder nach hinten verschoben. Im Chat werde ich auch nur vertröstet mit Lieferschwierigkeiten. Bin jetzt kurz davor zu widerrufen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass seitens Google die Aktion verlängert wird, schon gar nicht um Monate wie es aktuell aussieht. Geduld ist gut, aber ich erwarte einfach mehr von einem so großen Mobilfunkanbieter wie Vodafone. 

Laurin73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das finde ich schon dreist und da hilft es auch nichts zur Geduld zu raten. 

Es ist eine Sache nicht liefern zu können aber wenn der Support dreist den Kunden anlügt ist was anderes.

Warum muss der Support sich denn ausdenke mein Paket sei lieferbereit und gehe in die Post und einen Tag später wird sich auf Lieferprobleme bei Google berufen und der Liefertermin um Monate nach hinten verschoben. 

 

Und dass man zusätzlich im Unklaren mit der Pixel Watch Aktion bleibt. Es geht ja nur um 400€ haben oder nicht haben... 
Das einzige was bei Vodafone aktuell läuft sind die Abbuchungen von meinem Konto (die im Übrigen auch fehlerhaft ist da aus irgendeinem Grund die Giga Kombi nicht verknüpft wurde und einfach zu viel abgebucht wird). 
Ich frage mich echt wieso Vodafone sich so viel erlauben darf. 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Die Aktion wird von Google gehandhabt und mit denen kannst du das ganze abklären falls Gerät nicht in der Zeit kommt.

Aus nem anderen Thread kannst du diverse hinweise entnehmen.

Thomy08
Daten-Fan
Daten-Fan

Geht mir genauso. Ich zahle 24 Monate ab, also will ich auch 24 Monate, das Phone haben, Widerruf geht bei mir nicht, da im Shop verlängert. Wer Geräte anbietet, sollte sie auch vorhalten können, alles andere ist Bauernfängerei, habe nun Frist gesetzt, sonst Anwalt, auch der kleine Mann weiß sich zu helfen 

Vor allem steht in den Mails "unsere Mitbewerber sind von der Verzögerung ebenfalls betroffen". Bei o2 steht sofort lieferbar, bei Telekom 1 bis 4 Tage.