abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6690 cable edition O2 aktivieren
Troja17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Hallo an die gemeinde hane mir privat eine Fritzbox 6690 cable edition O2 geholt .

Diese wollte ich jetzt aktivieren

Laut Vodafone Technik sollte das funktionieren

Art.nr  2000 3018

jedoch wirde mein Aktivierungscode üngültig habe jetzt neuen angefordert

Was meint geht oder brauch ich die  2000 2965 ?

das Webinterface steht nichts von O2

hab es mal amgeschlossen

Power und Wlan leuchten  und blinken nicht der rest ist aus weil es nicht aktiv ist.

7 Antworten 7
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

@Troja17  schrieb:

hane mir privat eine Fritzbox 6690 cable edition O2 geholt .

nicht so gut 😕 Das Gerät ist ein Providerleihgerät und hätte vom Vornutzer nicht verkauft dürfen, sondern ordnungsgemäß an O2 zurückgeschickt werden müssen.

@Troja17  schrieb:

jedoch wirde mein Aktivierungscode üngültig habe jetzt neuen angefordert

wen dein Aktivierungscode vor dem Oktober 23 ausgestellt wurde, ist dieser von Vodafone als ungültig deklariert worden und es muss ein Neuer angefordert werden.

@Troja17  schrieb:

das Webinterface steht nichts von O2

Das ist richtig. Das Providerbranding sieht man nicht so auf den ersten Blick. Es dürfte aber die Updatefunktion gesperrt sein. Dies ist auch der Knackpunkt: Selbst kannst du eine Sicherheits- und Firmwareupdates einspielen und Vodafone tut dies ebenfalls nicht, da die Box in deren System als Kundengerät geführt wird und somit dieser für die Aktualisierung selbst zuständig ist.

@Troja17  schrieb:

Power und Wlan leuchten  und blinken nicht der rest ist aus weil es nicht aktiv ist.

Das ist soweit normal. Wen es blöd läuft, wurde die MAC Adresse der Fritz!Box schon von O2 an Vodafone gemeldet und somit bei Vodafone gesperrt. Eine Aktivierung auf deinen Vertrag ist somit nicht möglich.

Meine Empfehlung: Versuche die Box zurück zugeben und dein Geld wiederzubekommen. Anschließend eine Retailbox mit der Artikelnummer 2000 2965 kaufen. Diese kannst du dann auch in der Regel problemfrei auf deinen Vertrag aktivieren und Sicherheits- und Firmwareupdates durchführen.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

hab dem verkäufer schon angeschrieben er nimmt es zurück also dann doch eine 2000 2965 holen .

komischerweise sagte mir vodafone it technik das es mit dem auch gehen würde.

ich bin verwirrt jetzt

habe bei O2 angerufen und die Seriennr mitgeteilt so ein gerät existiert bei o2 nicht

Hi,

@Troja17  schrieb:

hab dem verkäufer schon angeschrieben er nimmt es zurück also dann doch eine 2000 2965 holen .

gute Entscheidung und Glück gehabt, dass der Verkäufer kooperiert 👍

@Troja17  schrieb:

komischerweise sagte mir vodafone it technik das es mit dem auch gehen würde.

ich bin verwirrt jetzt

habe bei O2 angerufen und die Seriennr mitgeteilt so ein gerät existiert bei o2 nicht

die Aussagen von telefonischen Hotlines - sowohl bei Vodafone als auch bei O2 - sind zum Teil sehr mit Vorsicht zu genießen. In der Regel ist das Callcenter extern ausgelagert und dementsprechend schlecht fallen auch die Schulungen der Mitarbeiter aus 😕

Grüße

also sollte ich definitiv nicht probieren ?

Hi,

nein, wen du die Box zurückgeben kannst und dein Geld wiederbekommst, nutze dies 🙂

Die Box wird über absehbare Zeit aufgrund der ausbleibenden Sicherheitsupdates, welche du nicht installieren kannst, zum Risiko für dein Heimnetzwerk.

Grüße

ok dann gehts zurpck muss halt 70km zum verkäufer fahren naja egal  hab schon eine gefunden 2000 2965 in kleinanzeigen für 10€ mehr halbes jahr alt mit Rechnung

reneromann
SuperUser
SuperUser

Lass dir aber bei der neuen Box auf jeden Fall vom Verkäufer bestätigen, dass die Box bei seinem Vertrag ausgetragen wurde!