Fritzbox 6660 aktivieren geht nicht
Khalil1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe eine Fritzbox 6660 aber die lösst sich nicht aktivieren.

Es kommt folgende Meldung:

Leider können wir dieses Gerät nicht aktivieren. Das Gerät gehört Vodafone – und wir haben es leider schon einem/einer anderen Kund:in zugeordnet. Bitte meld Dich beim Verkäufer des Geräts.

Das Gerät ist aber kein Vodafone Gerät.
Am Telefon sagte mir die Kundenservice Mitarbeiterin von Vodafone, dass es ein Fremdgerät ist, was bestätigt, dass es nicht von Vodafone ist.
Bitte um Freischaltung, damit ich es verwenden kann.

10 Antworten 10
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Um herauszufinden, ob die Fritzbox zu Vodafone gehört, schau einfach unter die Box und poste die Artikelnummer. 

Gehört die Fritzbox tatsächlich Vodafone, bleibt sie deren Eigentum und kann nicht aktiviert werden. Ist sie nicht von Vodafone, könnte sie noch auf den Vorbesitzer registriert sein. Dieser müsste sich mit Vodafone in Verbindung setzen, um die Box aus dem System austragen zu lassen. Am einfachsten wäre es, wenn der Vorbesitzer noch die alte Vodafone-Station anschließt – damit wird die Fritzbox automatisch abgemeldet.

Beachte: Dies ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, hier kann niemand etwas freischalten.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und auch die Frage, wo kommt die Box denn her?

Ich habe die bei ebay #Kleinanzeigen gekauft 

Die Artikelnr lautet  20002932 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Das ist ein unterschlagenes Leihgerät, und weiterhin Eigentum von Vodafone! Auch wenn du dafür was bezahlt hast, ein Eigentumsübertrag fand nicht statt!  Gib die Box zurück, und lasse dir dein Geld wiedergeben.

Mal schauen ob Vodafone da eine Lösung für mich hat. Denke mit dem zurück geben wird es schwierig, da der Typ nicht mehr reagiert und vermutlich bewusst *piep* hat. Ich werde trotzdem versuchen, die Box an den Verkäufer zurück zu geben. Das wäre dann seine Aufgabe die Box an den Eigentümer zurück zu schicken 

@Khalil1  schrieb:

Mal schauen ob Vodafone da eine Lösung für mich hat. 

Die hast du schon im Aktivierungsportal bekommen! Oder du mietest, oder kannst dir eine im Fachhandel!

@Khalil1  schrieb:

Ich werde trotzdem versuchen, die Box an den Verkäufer zurück zu geben. 

Ansonsten ist es Lehrgeld.

Eigentlich schon aber am Telefon sagten die von Vodafone, dass es ein fremdgerät sei und vom Techniker freigeschaltet werden muss. Ich warte noch auf deren Anruf. 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da kannst du bis zum Sankt Nimmerleins Tag drauf warten! Der wird nie kommen. Das, ist ein Versprechen!