1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelrouter ist noch bei O2 aktiviert, weshalb nicht zu Vodafone gewechselt werden kann
holleto
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Kabelrouter FritzBox 6690 Cable ist aktuell noch bei O2 aktiviert. Der Vertrag bei O2 ist zum 14.08. gekündigt. Der Router ist aber immernoch aktiviert, weshalb ich den Router nicht bei Vodafone aktivieren kann.

Mehrere Anrufe bei O2 ohne Erfolg. Ich wurde nur mehrfach von Abteilung zu Abteilung weitergereicht, aber alle waren ratlos und sagten mir immer wieder, dass der Router eigentlich automatisch deaktiviert werden müssen.

Was kann ich tun? Ich würde gerne möglichst schnell meinen Router auf Vodafone umstellen.

VG

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Deine Box wird erst zum Kündigungstermin frei gegeben, vorher geht da nichts! Außerdem ist das eine reine Sache von O2!

Hallo Andreas,

danke für deine schnelle Antwort.

Ja, genau. Das hat mir O2 auch die ganze Zeit erzählt und gesagt, dass der Router ab dem 15.08. frei wäre (gekündigt zum 14.08.). Hat Vodafone als Netzbetreiber nicht die Möglichkeit den Router zu deaktivieren? Es ist ja mein Router mit dem ich machen kann was ich will und eine Kündigungsbestätigung hätte ich auch.

Viele Grüße

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Vodafone hat darauf keinen Zugriff 

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Du nutzt nur das netz von Vodafone und dein eigentlicher Anbieter ist nun mal O2 und Vodafone hat keinen Zugriff auf dessen Datenbanken. Also wende dich halt wieder an O2, denn nur diese können deine FritzBox freigeben..