am 04.09.2025 12:52
Hallo,
ich kann nun seit einer Weile meinen Vertrag verlängern, wollte damit aber auf den Fairphone 6 Release warten um es mir dann im Rahmen der Verlängerung zu bestellen.
Der Launch ist jetzt schon etwas her, aber es gibt weiterhin nur das Fairphone 5 in der VVL. Wird das Fairphone 6 noch folgen oder warte ich hier vergeblich?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.09.2025 20:52
Hallo @_Steph_,
leider habe ich nicht mehr Infos zur Listung des Fairphone 6.
Ich kann Dir aber versichern, dass Du jedes für Europa gebaute Smartphone mit einer Vodafone SIM betreiben kannst, es muss nicht bei uns erworben sein.
Viele Grüße
J0hann
am 05.09.2025 14:45
Hallo @Hannsr,
leider gibt es noch keine Informationen über eine Listung des Fairphone 6.
Viele Grüße
J0hann
am 05.09.2025 19:22
Bedeutet das, es wird es nicht geben oder es wird noch diskutiert? Wie lange wird es voraussichtlich dauern bis eine Entscheidung getroffen ist? Falls die Entscheidung negativ ausfällt, woran erkennt man das?
am 05.09.2025 20:38
Hallo J0hann,
das was Ems2 gefragt hat interessiert mich auch.
Wird Vodafone in absehbarer Zeit das Fairphone 6 in das Sortiment aufnehmen?
Ich habe dasselbe Problem wie Hannsr.
Ich schaue jeden Tag bei Vodafone und immer gibt es nur das Fairphone 5.
Ich hole mir doch jetzt kein 5, wenn es schon Gen 6 gibt.
Und falls ich mir das Fairphone 6 wo anders kaufen würde (z.B. direkt bei Fairphone)... worauf muss ich achten?
Ich habe meine Handys immer nur über Vodafone gekauft. Und da ist dann ja das Gerät immer irgendwie von Vodafone vorinstalliert mit allem Möglichen. Das fehlt ja, wenn ich das Gerät wo anders kaufe. Ist das ein Problem?
Oder läuft trotzdem alles? SIM-Karte reinstecken und gut?
Vielen Dank und viele Grüße
Steph
am 05.09.2025 20:52
Hallo @_Steph_,
leider habe ich nicht mehr Infos zur Listung des Fairphone 6.
Ich kann Dir aber versichern, dass Du jedes für Europa gebaute Smartphone mit einer Vodafone SIM betreiben kannst, es muss nicht bei uns erworben sein.
Viele Grüße
J0hann
am 08.09.2025 20:27
Danke für die Rückmeldung. Klingt für mich jetzt erstmal danach, dass es auch nicht mehr kommen wird.
Dann wohl wieder irgendwas nehmen und verkaufen.
Sehr schade, dass die Auswahl sind eigentlich nur noch auf Samsung, Apple, Xiaomi und Google beschränkt.
am 19.09.2025 17:34
Hallo @J0hann ,
jetzt ist auch das Fairphone 5 nicht mehr gelistet. Kannst du uns jetzt mehr sagen? Bedeutet das Vodafone wird erst mal nicht mit Fairphone zusammenarbeiten?