abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
AlwaysOn - Eigener Router möglich?
dontwastemytime
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

habe präventiv einen Spielzeug-MobileHotspot zugesandt bekommen weil zuletzt die Versorgung Internet+Festnetz ausgefallen war. Ich finde es prinzipiell ja schon sehr gut, dass man versucht die Leute online zu bekommen, dennoch stelle ich mir die Frage, ob ich nicht auch einen eigenen LTE-Router wie bspw. die FRITZ!Box 6850 LTE dafür nutzen kann.

 

Sicherlich mag es richtig sein, dass der 0815-Nutzer mit einer Wifi-Only-Lösung ausreichend zufrieden ist wenn seine Facebook-Spielchen auf dem Handy laufen und die Kids mit TikTok-Videos stillgestellt werden können...

 

In meinem Fall setze ich aber immer noch auf das gute alte Kabel bspw. an TV / Receiver / PC / Konsole weil mit Wifi einfach nicht ausreichend stabil ist und die theoretische Bandbreite nicht im Ansatz erreicht wird. Ja, ich wieß ich könnte ja wenn ich wollte auf Wifi umstellen und mich freuen überhaupt ins Internet zu kommen ... ( wird einem auf lange Sicht vmtl. nicht viel übrig bleiben wenn Router von Fremdanbietern nicht erlaubt sein sollten )

 

Hat hier jemand Erfahrungen oder noch besser belegbare Quellen diesbezüglich?

 

Wünsche einen angenehmen Tag ❤️

 
 

 

 

1 Antwort 1
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @dontwastemytime,

 

wir können Dir im Störungsfall Datenvolumen auf jede Vodafone und CallYa SIM buchen.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!