Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2023 16:15
Vor zwei Tagen zeigte mein Router die rote Lampe morgens früh, Internet war OK, aber die zwei Telefonnummern waren nicht registriert. Dies ist auch jetzt noch so. Die Einstellungen wurden nicht verändert. SIP-Daten neu eingegeben - kein Erfolg.
Hotline konnte mir nicht weiterhelfen.
Es kann doch nicht sein, dass ich meinen Router auf Werkseinstellung zurücksetzen muss, nur weil Vodafone Wartung gemacht hat.
Die Hotline hat sich geweigert mir zu helfen, weil ich einen eigenen Router habe, wofür Vodafone auch noch Werbung macht. Es wurde mir empfohlen, den Originalrouter von Vodafone anzuschließen, für den ich noch nicht einmal Telefone habe.
Am 6690 habe ich zwei DECT-Telefone.
am 17.11.2023 16:54
Mir geht es ebenfalls so, Mittwoch zu Donnerstag Nacht ist keine Registrierung der Telefonnummer mehr möglich. Ich vermute stark das da von IPv4 auf IPv6 DS-Lite umgestellt wurde. Telefon stand vorher auf IPv4 only und am Mittwoch konnte noch telefoniert werden.
Neu registrieren, wie von der Hotline vorgeschlagen, bringt auch keine Verbesserung.
Mir wurde jetzt kostenlos IPv4 freigeschaltet und sieh da Telefonie geht wieder.
sip.kabelfon.vodafone.de ist auch nicht erreichbar per Ping, kann aber auch normal sein.
17.11.2023 18:15 - bearbeitet 17.11.2023 18:22
Genau dafür haben die Leute doch bei der Routerfreiheit gekämpft.
Du kannst ein Gerät deiner Wahl benutzen und selbst supporten - done.
Im Forum gibt es keinen Support mehr.
Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
Versuch die Registrierung über FB Whatsapp oder Twitter über die Bühne zu bringen.
Falls du einen Aktivierungscode benötigst
Aktivierungscode im Kabelnetz geht nicht - Vodafone Community
am 20.11.2023 17:11
Na Du bist ja ein ganz ein toller Superuser. Wenn der Fehler aber nicht am Router liegt, außerdem bietet Vodafone den gleichen Typ selbst an.