bitte dringend um Hilfe
LTEuser82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.

Und zwar habe ich ein ziemlich eigenartiges Problem seit ungefähr einer Woche.Von Vodafone ist leider keine kompetente Hilfe zu erwarten.

Zum Problem ich kann kaum noch das Internet nutzen da sich die Seiten extrem langsam aufbauen bzw gar nicht.Fehlermeldung kommt häufig es könne keine Daten empfangen werden oder Fehler 324 Server hat die Verbindung geschlossen.

Zur Hardware: Router B1000 mehrere male resetet und vom Stromnetz getrennt was aber nichts bringt.

Diagnoe Text

Cellid: 414

RSRP:-100dBm

RSSI: -75dBm

RSRQ:-8dB

Empfangsbalken am Router 2-3

Son nun dachte ich ok es könnte vielleicht an meinem Pc liegen also habe ich gestern Nacht die Festplatte formatiert und Win7 neu aufgesetzt.Leider ist das Problem dadurch nicht gelöst.

Dann habe ich sämtliche im Netz verfügbare Speedtests gemacht und da kam zum Vorschein das der Downstream bei 6-7Mbits liegt also super aber der Upstream liegt bei 0 .

13 Antworten 13
LTEuser82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

als Beispiel ich kann keine Youtube Videos mehr anschauen oder Bilder hochladen.Selbst einfache Internetseiten bauen sich nicht richtig auf.

Ping liegt im Speedtest bei 270ms

Mein Standort ist 17094 Pragsdorf

Straßename wäre noch hilfreich.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

@ Experte

Edit: Ich habe aus Sicherheitsgründen den Straßennamen entfernt.

so Leutz ich fahre jetzt zum Vodafone Shop und werde den Router tauschen lassen.werde dann berichten obs wieder funktioniert.vielleicht liegts ja an dem Router.

Hy,

hab mal nachgeschaut, also die Versorgeung in dem Bereich ist löchrig wie ein Schweizer Käse, also keine vollflächige Abdeckung. Auch keine direkte Funkzelle liegt im deinem Bereich. Nächste erreichbare Funkstation liegt nördlich bei Glienke. Vllt wäre hier eine Außenantenne die bessere Wahl.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

danke dir für die Anwort 🙂

Ich hab nun den Router vorhin im Vodafone Shop umgetauchst.Sehr freundliche Mitarbeiter muss ich ja mal eben anmerken.

Nur leider besteht das Problem weiter hin also liegt es nicht am Router.

also du schreibst -75 dbm.

das ist kein gute wert. bei wlan ist bei -79 dbm feierabent.

versuch die turbo box am höchsten punkt im haus zu stellen. und schau mal ob der wert steigt. -50 dbm wäre gut.

du wirst wahrscheinlich eine aussenantenne einsetzen müssen.

Die Antenne behebt das Problem nun leider auch nicht.Ich weiß nicht mehr weiter.

Von Vodafone hat sich kein Techniker gemeldet !!!!!! Obwohl mir versichert wurde das sich spätestens nach 24 Stunden jemand meldet.So ein *** Verein das kanns doch nicht geben.

Edit: Post aufgrund von Forenregel 1.1 editiert. Bitte um sachliche Aussagen.