bitte dringend um Hilfe
LTEuser82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.

Und zwar habe ich ein ziemlich eigenartiges Problem seit ungefähr einer Woche.Von Vodafone ist leider keine kompetente Hilfe zu erwarten.

Zum Problem ich kann kaum noch das Internet nutzen da sich die Seiten extrem langsam aufbauen bzw gar nicht.Fehlermeldung kommt häufig es könne keine Daten empfangen werden oder Fehler 324 Server hat die Verbindung geschlossen.

Zur Hardware: Router B1000 mehrere male resetet und vom Stromnetz getrennt was aber nichts bringt.

Diagnoe Text

Cellid: 414

RSRP:-100dBm

RSSI: -75dBm

RSRQ:-8dB

Empfangsbalken am Router 2-3

Son nun dachte ich ok es könnte vielleicht an meinem Pc liegen also habe ich gestern Nacht die Festplatte formatiert und Win7 neu aufgesetzt.Leider ist das Problem dadurch nicht gelöst.

Dann habe ich sämtliche im Netz verfügbare Speedtests gemacht und da kam zum Vorschein das der Downstream bei 6-7Mbits liegt also super aber der Upstream liegt bei 0 .

13 Antworten 13

Nachtrag konnte mir Heute von jemanden eine Funkwerk Dabendorf Antenne zum testen ausleihen.Die Werte sind nun sogar noch schlechter.

Hallo Vodafone !!!!!!!!!!

habe nun die Antenne noch mals ausgerichtet und nun habe ich gutes Signal 3-4 Balken.Das Problem das ich keinen Upstram habe ist aber trotzdem nicht behobem.

Hier sind doch bestimmt Vodafone Moderatoren bzw Mitarbeiter unterwegs warum bekomme ich keine Hilfe?????

Kundenhotline habe ich nun schon min 10 mal angerufen da kommt nur die Stadartantwort ein Techniker schaut sich das Problem und meldet sich nach spätestens 24 Stunden.nun sind aber schon fast 48 Stunden um und niemand hat sich gemeldet!!!

wie hoch ist der wert jetzt mit der außenantenne? bitte in dbi angeben und nicht mit "balken"

Das Problem ist je nach Wohnort liegt der Bereich nicht in der direkten LTE Versorgung. Im Ort ist keine vollflächige Versorgung vorhanden.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.