Menu Toggle

BEHOBEN ! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Willkommen in der Community

Siehe neueste
SuperUser - Wer bist Du?
Highlighted
SuperUser

So, dann stelle ich mich einmal vor Smiley (zwinkernd) 

 

 

Was hat Dein "In-Echt"-Vorname für eine Bedeutung?

Ehrlich gesagt habe ich mir bisher darum gar keine Gedanken gemacht, aber gute Idee!

Kurz gesagt heißt „Nico“ so viel wie „Sieg“.

 

Was verrätst Du uns zu Deiner Person?

Es fällt mir immer schwer, mich selbst zu beschreiben.

 

Ich bin der Nico, 31 Jahre alt und bin in Merseburg (Sachsen-Anhalt) geboren.

Ich bin verheiratet, wir haben ein Kind und ich wohne in Lünen (neben Dortmund).

Eine meiner charakterlichen Eigenschaften ist es, anderen Menschen zu helfen (im privaten Umfeld manchmal sogar zu viel).

Ich bin ehrlich & direkt.

 

Wie kamst Du auf das Vodafone-Forum?

Aufgrund der Unitymedia-Vodafone Fusion wurden am 20.07.2020 die Communitys vereint, beziehungsweise die Unitymedia Community in die bestehende Vodafone Community migriert.

 

In der Unitymedia Community bin ich seit Januar 2019 Guide und möchte dies in der Vodafone Community gerne weiterführen und anderen Menschen helfen, so gut ich kann.

 

Seit wann bist Du dabei?

In der Vodafone Community bin ich ganz neu seit dem 02.06.2020 dabei.

 

Was hält Dich hier in der Community?

Anderen Kunden mit bestem Gewissen Unterstützung zu geben und auch selbst den ein oder anderen wertvollen Tipp zu bekommen.

 

Was bedeutet es für Dich, SuperUser zu sein?

Wie auch schon in der Unitymedia Community helfe ich sehr gern Kunden bei Ihren Problemen oder Fragen.

 

Es bedeutet mir viel, anderen Menschen helfen zu können und zur Problemlösung beizutragen.

 

 

Für welche Vodafone-Themen brennst Du?

Kabel-Internet & TV

 

…und bei welchem Vodafone-Thema kennst Du Dich wirklich gut aus?

Kabel – insbesondere die Einrichtung rund um ein Netzwerk 

 

Was machst Du im „RealLife“? Hobbies / Beruf?

Einer meiner größten Hobbys ist das produzieren von Rap Musik.

Auf meinem Youtube-Kanal „Scoopi“ kann man gern mal reinhören.

Auch erstelle ich gern Webseiten und verwalte diese.

Aufgrund meiner Ausbildung als Elektriker für Energie und Gebäudetechnik (unterwiesene Fachkraft) installiere ich gern Elektroanlage im Privatbereich und auch Netzwerke mit allem was so dazu gehört.

 

Was möchtest Du dem CEO von Vodafone gern sagen?

Das ist eine gar nicht so einfache Frage, aber es wäre bestimmt Interessant, bei einer gemütlichen Cola ein Plauderchen zu halten. Im Laufe des Gespräches würden mir bestimmt ein paar Fragen einfallen.

 

 

Schatzi, schickst Du "mir" ein Foto? (Oder Video...)

Ich bin nicht so für Videos, aber ein Foto von mir und meiner Frau bekommt ihr natürlich sehr gern. 

 

50294547_2121223767943794_3709020691811532800_o.jpg

 

LG Scoopi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
  1. Was hat Dein "In-Echt"-Vorname für eine Bedeutung?
    Abgeleitet aus dem altgriechischem „der Männliche“
  1. Was verrätst Du uns zu Deiner Person?
    Bin 37 Jahre alt, glücklich vergeben an meinen Mann und lebe in Duisburg
  1. Wie kamst Du auf das Vodafone-Forum?
    Durch die Übernahme der Unitymedia Community
  1. Seit wann bist Du dabei?
    Seit April 2016
  1. Was hält Dich hier in der Community?
    Mal sehen. Meine persönlichen Erfahrungen und Tipps Anderen zukommen zu lassen
  1. Was bedeutet es für Dich, SuperUser zu sein?
    Das an meinen Tipps und Antworten wohl wirklich was dran ist und nicht nur ich diese gut finde.
  1. Für welche Vodafone-Themen brennst Du?
    Hauptsächlich die Einbindung der Unitymediawelt
  1. …und bei welchem Vodafone-Thema kennst Du Dich wirklich gut aus?
    Die Fritz!Box Cable und die Horizon
  1. Was machst Du im „RealLife“? Hobbies / Beruf?
    Ich sorge dafür, dass es im und rund ums Haus immer schön leuchtet und zaubere ein Strahlen in den Augen meiner Nachbarn.
  1. Was möchtest Du dem CEO von Vodafone gern sagen?
    Ich möchte da eine Frage beantwortet bekommen: Wie kann es sein, dass Wiederverkäufer die Leistung von Vodafone günstiger anbieten können?
  1. Schatzi, schickst Du "mir" ein Foto? (Oder Video...)
    Das Profilbild muss erstmal reichen…
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Dann mach ich mal weiter.

 

  1. Was hat Dein "In-Echt"-Vorname für eine Bedeutung?

https://de.wikipedia.org/wiki/Thorsten

  1. Was verrätst Du uns zu Deiner Person?

Ich bin 46 Jahre alt, komme aus dem ja mittlerweile bundesweit bekannten Kreis Heinsberg und lebe seit 2012 im Ruhrgebiet. Ich habe längere Zeit als Callcenter-Agent in mehreren Callcentern gearbeitet, dabei sowohl für Vodafone DSL den Kundenservice kaufmännisch und technisch als auch den technischen Support für Unitymedia telefoniert. Mittlerweile arbeite ich nach einer Umschulung seit 2 Jahren als Kaufmann im Gesundheitswesen.

  1. Wie kamst Du auf das Vodafone-Forum?

Ich bin von Anfang an als Guide in der Unitymedia-Community dabei und nun hier als SuperUser.

  1. Seit wann bist Du dabei?

In der Unitymedia-Community von Anfang an, also gut 4 Jahre – und jetzt nach der Zusammenführung eben hier J

  1. Was hält Dich hier in der Community?
  2. Was bedeutet es für Dich, SuperUser zu sein?

Es macht mir Spaß, anderen Usern Hilfestellung zu geben und ggfs. auch ihre Probleme ohne den Support lösen zu können, wenn es geht.

  1. Für welche Vodafone-Themen brennst Du?

Kabel-Internet, Kabelrouter und -modems

  1. …und bei welchem Vodafone-Thema kennst Du Dich wirklich gut aus?

Kabelrouter

  1. Was machst Du im „RealLife“? Hobbies / Beruf?

Wie bereits geschrieben bin ich mittlerweile Kaufmann im Gesundheitswesen. Ich lese gerne, leider mangels Zeit nicht mehr so viel wie früher. Außerdem liebe ich Serien (sehr gerne Science-Fiction oder Mystery) und habe mittlerweile Youtube (wieder)entdeckt. Früher war ich auch in der LGBTI+-Community aktiv, was leider auch mangels Zeit irgendwann eingeschlafen ist.

  1. Was möchtest Du dem CEO von Vodafone gern sagen?

Bitte erstmal das Netz „auf Vordermann“ bringen und die Netze vereinheitlichen. Dann kann man weitersehen und auch mehr Neukunden für das Netz begeistern. Mit Docsis 3.1 hat das Kabelnetz nun wirklich deutliche Vorteile gegenüber der CuDA, allerdings muss man die auch nutzen können. Und heute ist der Upstream fast ebenso wichtig wie der Downstream, darum sollte der OFDMA möglichst schnell eingesetzt werden.

Jedoch sollte man auch den PayTV-Bereich nicht so stiefmütterlich behandeln, in dem Bereich wünsche ich mir tatsächlich eine Angleichung an die ex-Unitymedia. Da waren wir wirklich recht üppig ausgestattet!

  1. Schatzi, schickst Du "mir" ein Foto? (Oder Video...)

Ist im Anhang zu finden.

Mehr anzeigen