Willkommen in der Community

SuperUser - Wer bist Du?
Moderatorin Su
Moderatorin

Liebe Community,

 

sicher sind Euch schon die guten, hilfreichen Geister unseres Forums aufgefallen:

Die SuperUser

(Infos)

 

Hier gewähren sie uns einen kleinen, persönlichen Einblick anhand Antworten zu diesen Fragen:

 

  1. Was hat Dein "In-Echt"-Vorname für eine Bedeutung?
  2. Was verrätst Du uns zu Deiner Person?
  3. Wie kamst Du auf das Vodafone-Forum?
  4. Seit wann bist Du dabei?
  5. Was hält Dich hier in der Community?
  6. Was bedeutet es für Dich, SuperUser zu sein?
  7. Für welche Vodafone-Themen brennst Du?
  8. …und bei welchem Vodafone-Thema kennst Du Dich wirklich gut aus?
  9. Was machst Du im „RealLife“? Hobbies / Beruf?
  10. Was möchtest Du dem CEO von Vodafone gern sagen?
  11. Schatzi, schickst Du "mir" ein Foto? (Oder Video...)

 

Danke für Eure Offenheit, liebgewonnene SuperUser und:

Liebe Community, viel Spaß beim Lesen.

 

Sonnige Grüße

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
SuperUser

Na dann fange ich mal an:

 

Was hat Dein "In-Echt"-Vorname für eine Bedeutung?

Das kann ich nicht sagen, heiße einfach Kurt.


Was verrätst Du uns zu Deiner Person?

Bin 55 Jahre alt. Lebe in Roth, Raum Nürnberg. Bin verheiratet, habe zwei Söhne


Wie kamst Du auf das Vodafone-Forum?

Wechsel von Telekom DSL zu Kabel.


Seit wann bist Du dabei?

02.05.2016 21:39


Was hält Dich hier in der Community?

Leuten zu helfen. Technisches Interesse.


Was bedeutet es für Dich, SuperUser zu sein?

Die Moderatoren in ihrer Arbeit zu unterstützen, Beiträge in richtige Bereiche verschieben. Forenrichtlinien durchsetzen.

Eine Annerkennung, das meine Beiträge die ich bevor ich SuperUser war, nicht so schlecht gewesen sein können.Smiley (fröhlich)

 

Für welche Vodafone-Themen brennst Du?

Kabel Störungen - Fritz Boxen - Signalwerte Smiley (überglücklich)


…und bei welchem Vodafone-Thema kennst Du Dich wirklich gut aus?

Na ja gut ist so eine Sache. Für Kabelprobleme, Internet Geräte, Fritz Box. Habe mir alles angelesen.


Was machst Du im „RealLife“? Hobbies / Beruf?

Bin Technischer Außendienstmitarbeiter bei einem großen Kesselhersteller.

Meine Hobbis, PC Technik, Mein Internet Forum


Was möchtest Du dem CEO von Vodafone gern sagen?

Nicht nur immer auf schnellere Leitungen setzen. Erst einmal die Probleme angehen, die vorhanden sind.

1. Support verbessern

2. Endlich das Problem mit den Rückwegstörer hinzubekommen, das diese schneller beseitigt werden.

3. Schnellere Fehler bzw. Bug Beseitigung von Leihroutern

 

Schatzi, schickst Du "mir" ein Foto? (Oder Video...)

Foto habe ich derzeit kein gescheides.

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
SuperUser

Solange dieser Steckbrief nicht für eine öffentliche Fahndung benutzt wird ... 

 

Was hat Dein "In-Echt"-Vorname für eine Bedeutung?

Tja ... wenn ich das mal so genau wüsste. Laut Wikipedia aber bedeutet "Dieter" wohl folgendes ...

Der Name leitet sich ab aus dem Altfränkischen bzw. Althochdeutschen. Er ist die Kombination zwischen thioda, das Volk sowie heri, das Heer

 

Was verrätst Du uns zu Deiner Person?

Ich bin Baujahr '68 und wohne/lebe im Niemandsland an der A1 zwischen Hamburg und Bremen.

 

Wie kamst Du auf das Vodafone-Forum?

Durch den Wechsel von einem anderen DSL Anbieter zu Vodafone Kabel

 

Seit wann bist Du dabei?

03.09.2018 11:13

 

Was hält Dich hier in der Community?

Dabei zu helfen Probleme zu lösen und zu beseitigen

 

Was bedeutet es für Dich, SuperUser zu sein?

Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten ... 

Jedenfalls fühle ich mich dadurch bestärkt genauso weiter zu machen wie bisher.

 

Für welche Vodafone-Themen brennst Du?

Kabel, DSL, Routerkonfiguration, IPv4/IPv6 Netzwerkkonfiguration

 

…und bei welchem Vodafone-Thema kennst Du Dich wirklich gut aus? 

AVM Routerkonfiguration (DSL und Kabel), IPv4/IPv6 (Dual-Stack/DS-Lite)

 

Was machst Du im „RealLife“? Hobbies / Beruf?

IT Training & Consulting ... Firmenschulungen und Migrationen für Serversysteme.

Trainer/Dozent für Microsoft Windows Server und Exchange-Server

und natürich zur Entspannung gerne auch mal ein Live-Konzert ... Smiley (zwinkernd)

 

Was möchtest Du dem CEO von Vodafone gern sagen?

Ich befürchte fast das das hier den Rahmen sprengen würde ... Smiley (zwinkernd)

Aber eines möchte ich doch loswerden -> An der Telefon-Hotline im Privatkundenbereich sollte definitiv gearbeitet und verbessert werden. Was die sich teilweise erlauben bzw. erzählen ist nicht in Ordnung und wirft kein gutes Bild auf das Unternehmen "Vodafone".

 

Schatzi, schickst Du "mir" ein Foto? (Oder Video...) 

Lieber nicht ... ich möchte hier niemanden verschrecken ... Smiley (überglücklich)

 

In diesem Sinne Euer

Dieter / Argantho


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
SuperUser

 

Was hat Dein "In-Echt"-Vorname für eine Bedeutung?

https://de.wikipedia.org/wiki/Matthias

 

Was verrätst Du uns zu Deiner Person?

Baujahr 71, ursprünglich technisches Handwerk gelernt und während 12 Jahren Bundeswehr den Meister gemacht; dann Hobby zum Beruf; jetzt ITler bei einem weltweit tätigem Unternehmen; zuständig für Azubis; Softwareverteilung, Hardware inkl. Beschaffung; Exchange; Benutzerberechtigungen; Gruppenrichtlinien usw.

 

Wie kamst Du auf das Vodafone-Forum?

Ich bin eine Altlast aus dem alten Kabel Deutschland Forum und wurde beim Aufkauf von Kabel Deutschland übernommen

 

Seit wann bist Du dabei?

30.01.2013 14:43Uhr

 

Was hält Dich hier in der Community?

Gebe gerne Wissen weiter und helfe anderen; ausserdem sind die Mods und anderen SU eine super Truppe

 

Was bedeutet es für Dich, SuperUser zu sein?

Der Status ist mir eigentlich egal und war nie das Ziel. Ich schätze aber den dadurch möglichen direkten Kontakt und den Erhalt von Hintergrundinformationen; ebenso die Möglichkeit zur Teilnahme an FUT (Friendly User Tests)

 

Für welche Vodafone-Themen brennst Du?

KInternet per TV-Kabel, TV und DSL

 

…und bei welchem Vodafone-Thema kennst Du Dich wirklich gut aus?

Fritzbox, Kabelinternet, DSL, Netzwerk

 

Was machst Du im „RealLife“? Hobbies / Beruf?

Wie schon erwähnt bin ich ITler; treffe noch richtige Freunde (bekennender Facebook Verweigerer); und an erster Stelle die Familie (Kinder 3 und 5 Jahre alt)

 

Was möchtest Du dem CEO von Vodafone gern sagen?

Stoppt endlich die Internetvermarktung in überlasteten Kabelsegmenten bzw. baut diese wenigsten zügig aus. Ach ja, und der seit Monaten auf der Netzverfügbarkeitskarte aufgeführte Ausbau des Mobilfunknetzes könnte irgendwann zeitnah auch mal wirklich stattfinden.

 

Schatzi, schickst Du "mir" ein Foto? (Oder Video...)

Folgt vielleicht später

 

Mehr anzeigen
SuperUser

Dann mache ich auch mal weiter:

 

 

  1. Was hat Dein "In-Echt"-Vorname für eine Bedeutung?
    Ich heiße Manuel, der Name kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "Gott ist mit uns".

  2. Was verrätst Du uns zu Deiner Person?
    Ich bin 24 Jahre alt (werde bald 25) und wohne im Städtchen Aichach bei Augsburg.

  3. Wie kamst Du auf das Vodafone-Forum?
    Ursprünglich bin ich auf die damaligen Kabelhelden gekommen, aufgrund allgemeinem Interesse am Thema und letztlich wegen einer konkreten Störung bei mir. Im Zuge der Integration von Kabel Deutschland bin ich dann mit hier rüber übernommen worden.

  4. Seit wann bist Du dabei?
    10.02.2014, 14:10

  5. Was hält Dich hier in der Community?
    Das Interesse am Thema, anderen Usern zu helfen, und die gute Atmosphäre unter den SuperUsern bzw. zwischen SuperUsern und Mods

  6. Was bedeutet es für Dich, SuperUser zu sein?
    Der Titel an sich ist für mich nicht so wichtig, aber die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben (direkte Kontakte, Produkttests etc.) finde ich doch sehr reizvoll. Außerdem unterstütze ich auch gerne die Moderatoren bei ihrer oft nicht einfachen Arbeit...

  7. Für welche Vodafone-Themen brennst Du?
    Alles, was mit Kabel zu tun hat (TV, Internet, Geräte, Netzausbau etc.)

  8. …und bei welchem Vodafone-Thema kennst Du Dich wirklich gut aus?
    - die Frequenzbelegungen im Kabel (einen Großteil hab ich da inzwischen wirklich im Kopf... )
    - TV- und Internetprodukte über Kabel (Bestandteile, Preise etc.)
    - alles rund um GigaTV

  9. Was machst Du im „RealLife“? Hobbies / Beruf?
    Ich studiere Bauingenieurwesen, inzwischen im Master.
    Hobbys sind Lesen, mal in ne Bar gehen oder auch ein anderes Internetforum mit ähnlichem Thema wie hier.

  10. Was möchtest Du dem CEO von Vodafone gern sagen?
    Zuallererst sollten die Prozesse verbessert werden, wie sie bei einer Störungsmeldung ablaufen. Die Behebung selbst kleiner Fehler dauert oft ewig aus unerfindlichen Gründen.
    Außerdem müsste auch der Support viel besser geschult werden.

  11. Schatzi, schickst Du "mir" ein Foto? (Oder Video...)
    Ist im Anhang. Smiley (zwinkernd)
Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
Mehr anzeigen
SuperUser

@Su: Überredet.

Also:
zu 1:  Peter, zuviele Deutungen auch mit Zusatzbezeichnungen, da sag ich lieber nichts dazu.
Zu 2:  Baujahr 1959, lebe in Berlin als Single.
Zu 3:  Keine Ahnung mehr, auf alle Fälle war das alte offizielle KD Forum daran nicht unbeteiligt.
Zu 4:  Ups, gute Frage, sind schon ein paar Jahre (mit ner kurzen Unterbrechung).
Zu 5:  Au Watte, wer hat sich die Frage ausgedacht? 
Zu 6:  Hm, SU, einerseits den Mod helfend unter die Arme zugreifen zu können(müssen?), andererseits durchaus Angriffen von User aushalten zu müssen die meinen ich vertrete die VF Meinung.
Zu 7:  Für ein Thema zu brennen, ne nicht gut könnte zu heiß werden. Ansonsten, ich schau überall mal rein, auch mal nur der Neugierde wegen.
Zu 8:  Ich denk mal Kabel TV, da dürfte ich ein wenig Ahnung haben, Kabel Internet eher nicht wirklich, aber hängt ja durchaus mit Kabel TV zusammen.
Zu 9:  Nichts was mit VF zu tun hat, fahr in Berlin mit einem Krankentransportwagen rum.
Zu 10:  Ist die Speicherfähigkeit für das Forum so groß das ich alles aufzählen kann? Aber, so schlimm wird nicht.
Was mir auf den Nägeln brennt, der Service. So gehts wenn man den Berichten der Kunden hier im Forum verfolgt nicht weiter. Wichtig für mich, die Hotline sollte auf die Anliegen der Kunden eingehen, das würde eine etliche Anzahl von Posts hier vermeiden, es kann nicht sein das sich die Mods um Sachen kümmern müssen die eigentlich die Hotline hinbekommen dürfte. Anders formuliert, dann müßte bei einigen Sachverhalten nicht immer auf die Mods verwiesen werden.
Zu 11:  Wollt ihr das wirklich?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo in die Community,

 

auch von meiner Seite ein kurzer Einblick:

1. Was hat Dein "In-Echt"-Vorname für eine Bedeutung?

René - aus dem Französischen, im lateinischen wäre es Renatus - der Wiedergeborene.

 

2. Was verrätst Du uns zu Deiner Person?

Mit 34 Jahren lebe und arbeite ich im Raum Hamburg als Softwareentwickler, nachdem ich mein Studium als Elektrotechniker mit Vertiefung in der Mikroelektronik und Kommunikationstechnik erfolgreich abgeschlossen habe.

 

3. Wie kamst Du auf das Vodafone-Forum?

Als stiller Leser und langjähriger Vodafone-Kunde, um anderen Kunden mit meiner Erfahrung zu helfen. Bevor ich hier im Forum angefangen habe, Postings zu verfassen, war ich bereits in anderen Kabelforen unterwegs.

 

4. Seit wann bist du dabei?

Als stiller Leser? Kann ich nicht mehr genau sagen...

Als aktiver Schreiber? Seit April 2018...

Als SuperUser? Seit April diesen Jahres...

 

5. Was hält dich hier in der Community?

Die Hilfsbereitschaft der anderen Kunden bei Problemen - und die Freundlichkeit untereinander.

 

6. Was bedeutet es für Dich, SuperUser zu sein?

Einerseits die Verantwortung, Leuten zu helfen, die sich noch nicht so gut im Forum auskennen, andererseits aber auch, dafür zu sorgen, dass es hier gesittet zugeht. Manchmal sind es aber auch die gezielten (Nach-)Fragen, um den Problemen auf die Schliche zu kommen -selbst wenn es ermüdend scheint, diese immer und immer wieder zu stellen- aber andererseits auch die Freude, wenn Probleme dann behoben werden können.

 

7. Für welche Vodafone-Themen brennst Du?

Ich bin größtenteils im Bereich Kabelnetz unterwegs. Interessant wird in Zukunft insbesondere der Bereich Glasfaser werden.

 

8. ... und bei welchem Vodafone-Thema kennst Du Dich wirklich gut aus?

Mit mittlerweile über 12 Jahren - im Bereich Kabelnetze. Aber aufgrund des Studiums kommen eigentlich alle Technologien (DSL / Mobilfunk) auch mit rein Smiley (Zunge)

 

9. Was machst Du im "RealLife"? Hobbies / Beruf?

Wie schon unter Punkt 2 angeklungen, bin ich beruflich als Softwareentwickler im Bereich der Fußballstatistik tätig. Und wenn ich nicht gerade vor dem Rechner sitze, findet man mich auch -gerade im Sommer- öfter auf einem Stand-Up-Board auf der Alster und in den anliegenden Kanälen wieder.

 

10. Was möchtest Du dem CEO von Vodafone gerne sagen?

Konzentriert euch auf den Netzausbau (Glasfaser / 4G/5G) und setzt nicht mehr auf tote Pferde wie DSL- und Kabel! Und setzt lieber auf eine geringere maximale Geschwindigkeit, die dann auch wirklich immer anliegt, statt auf lediglich marketingwirksame Geschwindigkeitsrekorde, denen dann aber in der Praxis leider immer wieder die Puste ausgeht.

 

11. Schatzi, schickst Du "mir" ein Foto? (Oder Video...)

Findet sich im Anhang...

Mehr anzeigen
SuperUser

Dann werde ich auch mal. Lachender Mann

 

Was hat Dein "In-Echt"-Vorname für eine Bedeutung?

Es gibt viele Schreibweisen meines Namens. Schon in meiner Kindheit wurde mir nachgesagt, dass ich doch sehr "tapfer" sei und ich immer meinen "Mann" stehe. 

 

Was verrätst Du uns zu Deiner Person?

Ich bin ein Kind der 80er, der das Leben der 90er kannte und liebte. Ich bin mittlerweile einiges rumkommen in Deutschland und habe mich jetzt im Großraum Hannover niedergelassen.

 

Wie kamst Du auf das Vodafone-Forum?

Durch eine Reklamation meines Altvertrags. Dann sucht man halt Infos und/oder Hilfe von Gleichgesinnten. 

 

Seit wann bist Du dabei?

Februar 2012

 

Was hält Dich hier in der Community?

Das Helfersyndrom. Aber auch dass Teilen der Infos und Erfahrungen. Man lernt jeden Tag dich noch würde etwas neues. 

 

Was bedeutet es für Dich, SuperUser zu sein?

Die Möglichkeit, mit VF direkt in Kontakt zu treten, um so auch Hintergrundinformationen zu erhalten und sie durchaus auch kontrovers zu diskutieren. So können Probleme und Infos schnell und effizient weitergegeben werden. Ebenfalls das Unterstützen der Mods in ihrer Arbeit. 

Dass ich den Status erlangt habe zeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin und nicht alles falsch mache. Danke. Smiley (fröhlich)

 

Für welche Vodafone-Themen brennst Du?

CallYa, Mobilfunk, Telefoniegeräte

 

…und bei welchem Vodafone-Thema kennst Du Dich wirklich gut aus? 

CallYa

 

Was machst Du im „RealLife“? Hobbies / Beruf?

Ich beschaffe für ein großes Industrieunternehmen sämtliche Stapler und Baumaschinen Deutschlands. Natürlich habe ich noch weitere interessante Aufgaben (Digitalisierung) 

Freizeitmassig lässt mich das Helfersyndrom weiterhin nicht los und ich gebe manchmal Leuten aus aller Welt Unterkunft und hole so die Welt zu mir nach Hause. Auch treffe ich mich gerne mit Freunden, um mit ihnen Zeit zu verbringen. 

 

Was möchtest Du dem CEO von Vodafone gern sagen?

Vieles wurde hier bereits durch meine Vorgänger angesprochen. Ich würde es zusätzlich begrüßen, wenn VF endlich erkennt, dass in Deutschland nicht nur Menschen leben, die Deutsch können und ihre Hilfe und Angebote zumindest zweisprachig anbieten. 

 

Schatzi, schickst Du "mir" ein Foto? (Oder Video...) 

2019-09-07-17-40-00.jpg

 

Mehr anzeigen
SuperUser
  1. Was hat Dein "In-Echt"-Vorname für eine Bedeutung?
    • El Spritto.
  2. Was verrätst Du uns zu Deiner Person?
    • Ich bin kein Angestellter der Vodafone (KabelDeutschland) GmbH 
  3. Wie kamst Du auf das Vodafone-Forum?
    • Das is 10 Jahre her. Ich hab keine Ahnung. 
  4. Seit wann bist Du dabei?
    • 2009!
  5. Was hält Dich hier in der Community?
    • Mindestens die anderen SUs Smiley (fröhlich)
  6. Was bedeutet es für Dich, SuperUser zu sein?
    • Helfen und geholfen werden. Ein Status, den man nicht einfach so bekommt.
  7. Für welche Vodafone-Themen brennst Du?
    • Alle
  8. …und bei welchem Vodafone-Thema kennst Du Dich wirklich gut aus? 
    • Alle (Kabel nicht ganz so gut)
  9. Was machst Du im „RealLife“? Hobbies / Beruf?
    • Unparteiischer (Nein, noch nicht verprügelt worden).
  10. Was möchtest Du dem CEO von Vodafone gern sagen?
    • Hannes, Mach mal wieder Netzsieger. Nummer zwei reicht jetzt langsam.
  11. Schatzi, schickst Du "mir" ein Foto? (Oder Video...) 
    • 15972754_1606377619379103_3181939905965569085_o.jpg
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
SuperUser

1. Was hat Dein "In-Echt"-Vorname für eine Bedeutung?

...Zwilling

 

2. Was verrätst Du uns zu Deiner Person?

...männlich, am Ende der 70iger Jahren geboren, in den 80iger und 90iger Jahren groß geworden...

 

3. Wie kamst Du auf das Vodafone-Forum?

Habe als Kunde das Forum als tolle Möglichkeit entdeckt um mich bezüglich Vodafone Themen unkompliziert kundig zu machen oder austauschen zu können. 

 

3. Seit wann bist Du dabei?

08.11.2011 04:52

 

4. Was hält Dich hier in der Community?

Spannender Austausch unter dem Motto "Helfen und geholfen werden"...

 

5. Was bedeutet es für Dich, SuperUser zu sein?

Es ist eine schöne Anerkennung für die Community "Arbeit", Teil einer so tollen, über die Jahre auch über den Tellerrand des Community Alltags hinaus menschlich zusammengewachsenen Superuser/Moderatoren Gemeinschaft zu werden und auch weiterhin zu sein...

 

6. Für welche Vodafone-Themen brennst Du?

Mobilfunk, DSL Festnetz

 

7. …und bei welchem Vodafone-Thema kennst Du Dich wirklich gut aus?

Mobilfunk

 

8. Was machst Du im „RealLife“? Hobbies / Beruf?

Ich beschäftige mich mit Teilen für die Automobilindustrie und den sonstigen vielen schönen Dingen des Lebens wie Fußball, Freunde, Familie....

 

9. Was möchtest Du dem CEO von Vodafone gern sagen?

Ich freue mich auf 5G mit einem hoffentlich schnelleren und tatsächlich nahezu flächendeckenderen Ausbau als dies bei 4G der Fall ist! 

 

10. Schatzi, schickst Du "mir" ein Foto? (Oder Video...)

Das Lied kenn ich doch...! Wie war das noch mal....?

 

Ich löse:

...Schick mir ein Foto von dir...Schatzi, schick mir ein Foto...Nur so ein Foto wünsch ich mir
Ich sagte Schatzi, schick mir ein Foto...Ein kleines Foto von dir...Schatzi, schick mir ein Foto
Dann schick ich dir auch eins von mir! La, la, la....

Mehr anzeigen